Herbst Tischläufer

Zeigt eure Werke, egal ob genäht, gestickt, gehäkelt oder gestrickt.
Delilah-Rose

Herbst Tischläufer

Beitrag von Delilah-Rose »

Ist mir gerade in die Hände gefallen, weil eine Naht sich auflöst und ich den Läufer dann auf den Tisch gelegt habe. Der hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, habe mal einen ähnlichen gesehen und mir dann die Idee geklaut und genäht, passend zu meinem Tisch.
2674EA93-4C03-4802-A154-457EB5BD9725_1_201_a.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ärmel

Re: Herbst Tischläufer

Beitrag von Ärmel »

Aber hallo, ein sehr schicker Tischläufer.
Die besten Ergebnisse macht man zumeist mit "geklauten" Ideen... biggrin 1f44d
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

tolles Teil 1f44d
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Das ist ja ein hübscher Quilt- und von Hand angenähte Applikationenauch noch dazu, cool! 1f44d smile
Was machst du nun, gestaltest du ihn um, bekommt er eine weitrre Umrandung oder so?
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

Nein, habe nur die Naht repariert, ansonsten bleibt er , wie er ist. Die Applis sind mit der Maschine mit dem Blanketstitch aufgenäht und die Blattlinien sind mit dem Dreifachstich verziert, per Hand habe ich nur die Wendenaht geschlossen smile
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Zumindest Zeit gespart, was ichgerade ja nicht von meinem Quilt sagen kann. Würde ich auch gerne zumindest einiges per Maschine machen, wie Blanketstitch wink
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

Ja, ich liebe den Blanketstitch, er verleiht so ein handgemacht Aussehen, man kann ihn auch mit Blindstich oder Zickzack breit ersetzen, aber das sieht eben nicht so aus.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Er sah so handmade aus am Foto beim reinzoomen, wirkte ein bisschen unregelmäßig, was ja besonders Seele hat, mir besonders gut gefällt. Vielleicht durchs Waschen noch extra, da sich Quilts ja doch minimla zumindest verändern. Blanketstitch ist eindach immer ein Hingucker jedenfalls und peppt sehr gut auf. 1f44d
Delilah-Rose

Das stimmt, auf jeden Fall würde ich keine Maschine (neu) kaufen, die den Stich nicht hat
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

von Delilah-Rose » Sa 11. Okt 2025, 08:50
Die Applis sind mit der Maschine mit dem Blanketstitch aufgenäht
Welche deiner Maschinen ist denn diejenige... rolleyes
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Antworten