Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
Delilah-Rose

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von Delilah-Rose »

Diese lästigen Wochenend Touristen, schrecklich...
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Auch von mir einen schönen Samstag, die Sonne strahlt nicht, aber die Blätter vom Ahorn leuchten sonnig gelb.

@Heinrich: drücke die Daumen für eine gute Ausbeute

Viele Grüße
Birgit
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

@Delilah-Rose
Das letzte Mal, wo ich so schnell einfach so einschlief, war vor 30 Jahren in der Schwangerschaft.
Du bist doch Nähe Frankfurt, oder irre ich mich? Was ich so sehe, liegen vielerorts Deutschlands Werte ebenfalls im mäßigen Bereich gerade, wobei Richtung Brüssel hin noch schlechter, da gehts auch in den orangenen Bereich schon. Derzeit habe ich allerg. Schnupfen von dem leichten Smog- nichts besonderes, nur kämpfe ich gerade deshalb mit Flüssigkeit im Ohr und nach meinem Motto, hast du deinen Körper gern, halte dich von Ärzten fern, hoffe ich, es klingt von selbst wieder ab bevor ich ganz taub werde. rolleyes
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

wohne genau zwischen Frankfurt und Wiesbaden (Main-Taunus-Kreis) vermutlich hast du recht und die werte sind hier auch nicht besonders gut, Luft ist sehr staubig und trocken.
Nach so viel Schlaf müsste ich eigentlich putzmunter sein, leider ist das Gegenteil der Fall, manchmal denke ich, bin wacher mit Schlafmangel.....
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

von Delilah-Rose » Sa 11. Okt 2025, 13:02
Luft ist sehr staubig und trocken.
Und sicher auch voller Kerosin-Partikel.... gi2
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Ja, kann gut sein leider.
Feinsraub kann sich verschieden äussern: trockene, juckende od. nassende Augen, Halsschmerzen, Heisterkeit obwohl man nicht akut erkrankt ist z.B. oder auch Müdigkeit und Gelenksschmerzen- Liste ginge noch weiter. Feinstaub gelangt ja durch diegeringe Größe wirklich in jedes Organ und in den Blutstrom. Eigentlich sollte eine funktionierende Gesellschaft, wo auf Bürger und Gesundheit der Kleinsten geachtdt wird, Schulfreie Tage und Lösungen für Kitas parat haben, zählt nur leider nicht, die Zukunft und unsere Gesundheit. dodgy
Von Kerosin, Dieselpartikel vor allem und Heizrückständen, die immer noch unsauber verbrannt werden privat, Kochdunst- auch nicht zu unterschätzen, was in Küchen an Feinstäube entstehen- meist fettig. In Krems konnte man an sehr schlechten Tagen die Gasthausküchen auf der Straße riechen, da sich alles hält in der stehenden Luft.
Ich beobachte auch Rauchfänge der entfernten Nachbarn- Rauch steigt an guten Tafen schön nach oben, beiSmog hingegen geht er meist nurseitlich seg, es drückt ihn also hinunter. Autos kann man noch lange riechen, obwohl schon längst vorbeigefahren. Auch sieht man am Tag Feinstaub recht gut- stimmen aber die Luftwerte, kann dies auch sauberer Dunst sein an feuchteren Tafen z.B. Ich habe schon ein Auge dafür. In Wien, konnte man ihn sogar leicht schmecken, aber ich habe wahrscheinlich auch einen ziemlich ausgeprägten Geschmackssinn, andere, wie mein Mann ( Raucher!!) bemerken garnix. Ich lecke mir oftauch dieLippen, nach etwa eine Minute, wenn siewiedertrocken sind, merke ich dann ein pudriges Gefühl- als hätte man sich frisch Puder aufgelegt, was ich ja nicht tue.
Weniger Autofahren hilft dann schon in solchen Tagen, jedoch bleibt unsere Industrie ein Problem. Neue Filteranlagen usw, sind also dringend nötig und sollten Standard sein, um die Bevölkerung nicht unnötig zu belasten.- Wunschvorstellung rolleyes
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

man kann halt nicht alles haben, wir sollen nur Steuern zahlen, den Mund halten und alles toll finden und am besten den Löffel mit Eintritt in die Rente abgeben......
Delilah-Rose

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch, das Wetter ist wieder sonnig und ganz angenehm und gehe gleich Kuchen backen.

ich habe Schwierigkeiten ins Forum zu kommen, ständige Sicherheitswarnung, das Forum ist nicht sicher, weil irgendein doofes Formular abgelaufen ist - jedesmal, wenn ich in ein anderes Thema gehe oder posten, fliege ich raus und es kommt wieder die Warnung, etwas mühselig, habt ihr das auch?
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

ja, lt. Meldung ist heute Nacht das Zertifikat abgelaufen und damit ist das Forum zur unsicheren Seite erklärt. Schau mal in die URL dort ist das https: durchgestrichen.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

in den letzten paar Tagen wurde auch die Zeiten wieder falsch angezeigt
Antworten