Das Wetter und überhaupt...
- Delilah-Rose
Re: Das Wetter und überhaupt...
ich schaue mal nach, wie die Platte bei meiner Singer Treti aussieht, falls da eine dabei ist, ich weiß es nicht mehr genau, nur wie die von der Kleinen aussieht, vermutlich würde die auch passen.
- Delilah-Rose
Hatte ich schon mal erwähnt, I don't like Mondays......tröste mich mit Kaffee und wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. Es wird wohl noch viel Kaffee fließen müssen, bevor ich halbwegs im standby modus bin.
Die Sonne scheint auf jeden Fall schon wieder und es wird sicherlich wieder warm, gut ist, dass es Nachts richtig gut abkühlt - tropische Nächte brauche ich zum Schlafen eher nicht.
Die Sonne scheint auf jeden Fall schon wieder und es wird sicherlich wieder warm, gut ist, dass es Nachts richtig gut abkühlt - tropische Nächte brauche ich zum Schlafen eher nicht.
Moin zusammen und einen guten Wochenstart.
Bin schon bei der zweiten Tasse "Startkaffee", wirkt aber noch nicht so recht.
Es ist zwar sonnig, aber der frische Wind wirkt unangenehm, muss aber trotzdem in den Garten, schon wieder alles trocken...
Bin schon bei der zweiten Tasse "Startkaffee", wirkt aber noch nicht so recht.
Es ist zwar sonnig, aber der frische Wind wirkt unangenehm, muss aber trotzdem in den Garten, schon wieder alles trocken...
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
- Delilah-Rose
wie bei uns, alles wieder staubtrocken, muss auch gleich gießen, aktuell plage ich mich noch damit rum aus meiner Lieblingsjacke den Reißverschluss rauszutrennen - meine reizenden Hunde haben unten den Zipper entfernt, Zähne rausgekaut und auch gleich ein Stück Stoff rausgeknabbert. Mal sehen, wie ich das hinbekommen kann, das ist meine Urlaub an der See Jacke, dickes Fleece und gefüttert.
Einen schönen verspäteten Montag Mittag an alle!
Ähm, mir fiel ein und ich schrieb es soeben zum Thema Jax, ich habe ja den Singer Zickzack Apparat, wo eine Abdeckplatte dabei ist, damit er auch an Maschinen ohne versenkbarem Transporteur einsatzbereit ist. Ich hab nur irgendwie nicht dran gedacht, denn das gute und mittlerweile begehrte Exemplar, ist nicht beim Nähzeug sondern geschützt in meiner Beidermeier Vitrine, drum dachte ich irgendwie jicht dran gestern.
Naja, muss wohl am Schmerzpegel auch liegen, da ist man schusselig...Seit gestern konnte ich mich ja kaum rühren, ISG Gelenksblockade, auch mal was Neues, was ich nicht brauchen konnte.
Jetzt mache ich Übungen, um die Muskulatur zu entspannen, denn Salben und Schmerzmittel helfen ja bei mir kaum und will ich auch vermeiden, wo ich eh schon lebenswichtiges Zeugs nehmen muss.
Soll ich euch den Zickzack Apperat mal zeigen und einen Thread erstellen? Ich glaube, hier hat das noch niemand getan aber ich könnte es auch übersehen haben
Ähm, mir fiel ein und ich schrieb es soeben zum Thema Jax, ich habe ja den Singer Zickzack Apparat, wo eine Abdeckplatte dabei ist, damit er auch an Maschinen ohne versenkbarem Transporteur einsatzbereit ist. Ich hab nur irgendwie nicht dran gedacht, denn das gute und mittlerweile begehrte Exemplar, ist nicht beim Nähzeug sondern geschützt in meiner Beidermeier Vitrine, drum dachte ich irgendwie jicht dran gestern.
Naja, muss wohl am Schmerzpegel auch liegen, da ist man schusselig...Seit gestern konnte ich mich ja kaum rühren, ISG Gelenksblockade, auch mal was Neues, was ich nicht brauchen konnte.
Soll ich euch den Zickzack Apperat mal zeigen und einen Thread erstellen? Ich glaube, hier hat das noch niemand getan aber ich könnte es auch übersehen haben
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
- Delilah-Rose
ja gerne, ich würde es interessant finden, ich habe zwar einen von meiner Featherweight, aber noch nie ausprobiert, warum auch, habe ja geng Maschinen mit Zickzack.
Ich finde Zickzack-Apparate ganz faszinierend.
Besonders aber den hier:
https://youtube.com/shorts/JwO9myScu9w? ... VmNtHLUiM6

Besonders aber den hier:
https://youtube.com/shorts/JwO9myScu9w? ... VmNtHLUiM6
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
Ja, die Näherin "wedelt" da kräftig hin und her, so geht dann auch ZickZack... 
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Sieht aus, als wäre da einfach der Transorteur versenkt worden und mit normalem Nähfüßchen genäht und Stoff aus Eigenbewegung genäht worden. Zickzack Apaarat, erkenne ich da keinen. Hier mal meine beiden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Das ist doch genau der Witz an der Sache
Wow, der obere Apparat hat ja verschiedene Nutzstiche!
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen