Debutprojekt Patchwork-Decke für Hundesofa

Zeigt eure Werke, egal ob genäht, gestickt, gehäkelt oder gestrickt.
A.S.M.R.

Debutprojekt Patchwork-Decke für Hundesofa

Beitrag von A.S.M.R. »

Naja, also einfach war es nicht und aus Fehlern lernt man.
Das Patchworken verlief ja reibungslos. Sah gestern Nacht noch einige Videos von der kürzlich verstorbenen Donna Jordan, wo ich feststellt, instinktiv, legte ich die Nahtzugaben beim Aneinandernähen, in die korrekte Richtung. wink
Hinten zu beiden Seiten abgerundete Randung, das Binding war tricky, hier mit Babycord, den ich noch übrig hatte und schön weich ist.
Musste zwar total pfuschen, da ich zu vorschnell abgeschitten habe- beim Quilten wird oft gewart davor, hätte ich beherzigen sollen. rolleyes
Wie auch immer, das Teil ist nun fertig geworden in der Nacht, meiky nahm es sogleich gut an, hab die Decke einfach mal auf ihn draufgelegt- er blieb unbeindruckt liegen, passt also. 1f44d
Hier mal einige Infos zu den Stoffen: naturweisser Leinen Reststoff, naturweisser und jeansblauer Kanvas aus Baumwolle und Cordstoff, ebenfalls 100% Baumwolle fürs Binding, das ich so verhunzte.
Sollte ja keinen Schönheitswettbewerb gewinnen, ist dennoch gut vernäht, stabil.
Heute möchte ich noch eine Mini Nackenrolle dazu anfertigen. Squares diesmal anders anordnen, um Kontrast reinzubringen zur Unterlage/Decke.

LG,
A.S.M.R.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional

Tags:
Ärmel

Re: Debutprojekt Patchwork-Decke für Hundesofa

Beitrag von Ärmel »

Schön und schön aufwendig das Ganze... 1f44d
Meiky scheint es auch zu gefallen.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Garnicht so wild, einfach nur Quadrate aneinandernähen, dann Füllung- in meinem Fall reiner ungefärbter Baumwollflanell 2 lagig und dann Rückseite und alles einfassen- ähnlich, wie bei deinen Taschen. wink
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Sofa ist gerade unbesetzt, hier also noch die Rückseite, die leider nicht so toll wurde beim Binding. rolleyes wink
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

jetzt musste ich aber wirklich lachen, du hast ja herrlich untertrieben, die Decke ist super geworden und gefällt mir total gut und das hast du geschafft mit ohne Hilfsmittel! Fange an mit Patchwork auch da bist du ein echtes Naturtalent, was meinst du wie das läuft mitdeiner Handkurbelmaschine, wenn die wieder startbereit ist, kannst mir dann Gesellschaft leisten beim Garten nähen....
Bobo

Beitrag von Bobo »

Die Decke ist so schön geworden 🥰
Ich hoffe, Dein Kleiner weiß sie zu würdigen. Er ist ein hübscher kleiner Goldschatz mit einem herzerwärmenden Blick ♥️
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
Delilah-Rose

Er genießt seine neue Decke schon unübersehbar, der kleine Schatz genießt und schweigt, aber sein Blick sagt alles, er fühlt sich sozusagen pudelwohl.
Bin gespannt auf seine Kinnunterlage.
ich hatte einfach in der passenden Größe einen Knochen gemalt und 3 x ausgeschnitten, so hatte das Kissen und gleichzeitig Spielzeug, Dimension und Stand und vor allem rollt nicht ständig weg.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Ja, den Blick hat er nun wieder, weils schon seit Stunden durchregnet und ich noch warten will, damit wir rauskönnen. Heute Nacht hörte ich glaube ich einen Wolf, da war es etwa 3h? Möchte also dann erst wieder gegen 5h hinaus, wenns schon heller wird also, denn der Nachthimmel ist nun wieder dunkler, Strassenbeleuchtung gibts ja hier nirgendwo.

Die Decke sieht beim nicht näheren Betrachten o.k. aus, fürs Erste mal, bin ich noch halbwegs zufrieden.
Schneide gerade die Squares für die Rolle/Kinnstütze zu und leg sie bald auf um mich zu entscheiden, was ich genau mache, da ich ziemlich spontan bin hier. shy Ich dachte diesmal an Dreiecke, die ich versetzt aneinander nähe oder und Sashing mache, wer weiss, es ist ja recht klein alles.
Delilah-Rose

wir warten gespannt und stelle dein Licht nicht so untern Scheffel, die Decke ist wirklich sehr schön geworden, auch die Rückseite.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

von Delilah-Rose » Mi 16. Jul 2025, 16:55
jetzt musste ich aber wirklich lachen, du hast ja herrlich untertrieben
Da muss ich zustimmen, allein schon die Stoffliste ist beeindruckend... biggrin
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Antworten