Das Patchworken verlief ja reibungslos. Sah gestern Nacht noch einige Videos von der kürzlich verstorbenen Donna Jordan, wo ich feststellt, instinktiv, legte ich die Nahtzugaben beim Aneinandernähen, in die korrekte Richtung.
Hinten zu beiden Seiten abgerundete Randung, das Binding war tricky, hier mit Babycord, den ich noch übrig hatte und schön weich ist.
Musste zwar total pfuschen, da ich zu vorschnell abgeschitten habe- beim Quilten wird oft gewart davor, hätte ich beherzigen sollen.
Wie auch immer, das Teil ist nun fertig geworden in der Nacht, meiky nahm es sogleich gut an, hab die Decke einfach mal auf ihn draufgelegt- er blieb unbeindruckt liegen, passt also.
Hier mal einige Infos zu den Stoffen: naturweisser Leinen Reststoff, naturweisser und jeansblauer Kanvas aus Baumwolle und Cordstoff, ebenfalls 100% Baumwolle fürs Binding, das ich so verhunzte.
Sollte ja keinen Schönheitswettbewerb gewinnen, ist dennoch gut vernäht, stabil.
Heute möchte ich noch eine Mini Nackenrolle dazu anfertigen. Squares diesmal anders anordnen, um Kontrast reinzubringen zur Unterlage/Decke.
LG,
A.S.M.R.