"Angemeldet bleiben" im Forum
"Angemeldet bleiben" im Forum
Es gibt die Möglichkeit, beim Anmelden das Häkchen "Angemeldet bleiben" zu setzen.
Nach dem Schließen und dann Wiederöffnen des Browsers soll so eine erneute Anmeldung entfallen.
Es ist ein Feature mit Sicherheitsrisiko, aber manch einer möchte das so.
js_hsm gab zu diesem Thema Input (danke), weil es bei ihm nicht funktionierte.
Ich habe einiges angepasst und hoffe nun, es funktioniert.
Wichtig: der Cache im Browser muss einmalig gelöscht werden, damit die neuen Einstellungen greifen.
Nach dem Schließen und dann Wiederöffnen des Browsers soll so eine erneute Anmeldung entfallen.
Es ist ein Feature mit Sicherheitsrisiko, aber manch einer möchte das so.
js_hsm gab zu diesem Thema Input (danke), weil es bei ihm nicht funktionierte.
Ich habe einiges angepasst und hoffe nun, es funktioniert.
Wichtig: der Cache im Browser muss einmalig gelöscht werden, damit die neuen Einstellungen greifen.
Re: "Angemeldet bleiben" im Forum
Ich habe gestern nach diesem Beitrag den Cache geleert und mich neu angemeldet.
Grade die Seite aktualisiert....nicht mehr angemeldet
Gruß, Achim
Grade die Seite aktualisiert....nicht mehr angemeldet
Gruß, Achim
Ich bin noch am Testen, auf dem PC mit Vivaldi klappt es inzwischen, Firefox ist noch unklar.
Auf dem Handy wurde ich auch abgemeldet. Das "Angemeldet bleiben" scheint zwar keine große Sache zu sein, ist aber doch komplex.
Die Board-Einstellungen sind ok, die .htaccess habe ich nochmal angepasst - aber es läuft trotzdem noch nicht 100 %.
Das wird wohl noch etwas dauern.
Bei den Browsern muss nicht nur der Cache geleert werden, sondern auch die Cookie - Einstellungen für unsere Seite auf "Erlauben" gestellt werden, also generell alle Restriktionen entfernt werden.
Alternativ könntest du bis zur Lösung des Problems das Passwort in deinem Browser beim Anmelden speichern.
Auf dem Handy wurde ich auch abgemeldet. Das "Angemeldet bleiben" scheint zwar keine große Sache zu sein, ist aber doch komplex.
Die Board-Einstellungen sind ok, die .htaccess habe ich nochmal angepasst - aber es läuft trotzdem noch nicht 100 %.
Das wird wohl noch etwas dauern.
Bei den Browsern muss nicht nur der Cache geleert werden, sondern auch die Cookie - Einstellungen für unsere Seite auf "Erlauben" gestellt werden, also generell alle Restriktionen entfernt werden.
Alternativ könntest du bis zur Lösung des Problems das Passwort in deinem Browser beim Anmelden speichern.
Ich nutze Firefox
Alle "Cookies löschen" unten rechts auf der Forumsseite hatte ich parallel zum löschen des Cashes ausgeführt.
Längst geschehen
Gruß, Achim
Nachtrag:
Tab blieb offen
nach 3h wieder auf "aktive Themen" geclickt.....nicht mehr angemeldet
Tab blieb offen
nach 3h wieder auf "aktive Themen" geclickt.....nicht mehr angemeldet
"Angemeldet bleiben" funktioniert jetzt.
Kann ich bestätigen
Gruß, Achim
Gruß, Achim