Wie man einen Sessel polstert

Antworten
inch

Wie man einen Sessel polstert

Beitrag von inch »

Das Video erscheint zwar schon oben in der Video-Linksammlung, aber, damit es nicht übersehen wird, habe ich es hier auch noch reingesetzt.
Mit diesem gut erklärten SWR Video überlege ich ernsthaft, diese Arbeit bei Gelegenheit zu probieren:
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
baselbieterin

Re: Wie man einen Sessel polstert

Beitrag von baselbieterin »

das ist eine tolle sendung!
da ich selbst vor einigen jahren stühle von 1920 einer österreichischen manufaktur restauriert habe, kann ich the upholstery bible (in englisch) von cherry dobson sehr empfehlen. ich habe, ausser beim learning by doing, sehr viel daraus lernen können.
wer sich am neubespannen, polstern etc. ausleben möchte, dem empfehle ich ein sehr wichtiges werkzeug; der gurtspanner z.b. von osborne. ich habe zusätzlich noch einen selber gewerkelt rolleyes
mit dem fixieren der federn braucht es übung, aber auch das kann man lernen smile
bei den unglaublichen preisen für eine restaurierung (was bestimmt gerechtfertigt ist) machts dann doch spass, sich an einem alten möbelstück auszutoben wink

viel spass auf jeden fall !
Wenn gar nichts mehr geht: Kaffee trinken und tief durchatmen shy
Antworten