Meine Nähprojekte

Zeigt eure Werke, lasst uns an euren genähten Sachen teilhaben.
bkatrin1

Meine Nähprojekte

Beitrag von bkatrin1 »

Eine Serie Sofakissen, alle aus ausgemusterten Stoffmustern eines innendekorateurs. Freihand gequiltet und appliziert. Das erste Kissen ist zum Teil mit Ruler gequiltet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ärmel

Re: Meine Nähprojekte

Beitrag von Ärmel »

Sehr schön, war sicher sehr viel Aufwand...
Ich sehe Eisbecher, Meeresschnecke, Uhu oder Eule, Sonnenplasma und Gestirn, prim gequillt... 1f44d
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Es sehen Deine gequilteten Kissen(Bezüge) einfach toll aus! In Kombi mit applizierten Farbflächen ein schöner Kontrast zum Grau.
Wenn ich gequiltet habe, dann immer nur frei und auch wegen fehlendem Ruler und Rulerfuß…
Ich habe mich immer gefragt, ob die Anschaffung lohnt. Ist es sehr kompliziert mit einem solchen Teil zu arbeiten? Schön sieht‘s ja aus!
Liebe Grüße Kerstin.
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Die Kissen sehen wirklich toll aus, sehen sehr edel aus durch die Quiltarbeit.
bkatrin1

Beitrag von bkatrin1 »

Kerstin hat geschrieben: Do 14. Mai 2026, 00:09 Es sehen Deine gequilteten Kissen(Bezüge) einfach toll aus! In Kombi mit applizierten Farbflächen ein schöner Kontrast zum Grau.
Wenn ich gequiltet habe, dann immer nur frei und auch wegen fehlendem Ruler und Rulerfuß…
Ich habe mich immer gefragt, ob die Anschaffung lohnt. Ist es sehr kompliziert mit einem solchen Teil zu arbeiten? Schön sieht‘s ja aus!
Ich mag das Freihandquilten lieber. Ruler und Rulerfuss hab ich gebraucht gefunden.
Kompliziert ist es eigentlich nicht, aber man muss vor dem Quilten alles ausmessen und vorzeichnen. Beim Freihandquilten zeichne ich nur das nötigste auf….. Wenn du Ruler kaufst einfach dicke nehmen, da sie sonst leicht unters Füsschen rutschen können. Die Besten sind soweit ich weiss die vom Amanda Murphy, 6mm dick mit vielen Orientierungslinien. Ich hab die von Bernina mit wenig Linien drauf…..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bkatrin1

Beitrag von bkatrin1 »

Delilah-Rose hat geschrieben: Do 14. Mai 2026, 07:02 Die Kissen sehen wirklich toll aus, sehen sehr edel aus durch die Quiltarbeit.
dankeschön😊
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

ich schließe mich Delilah an, die Arbeiten sind wunderschön, mein Highlight ist der Ammonit, sd11
bkatrin1

Beitrag von bkatrin1 »

Ich hab noch mehr😅
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

wow, lol16
inch

Beitrag von inch »

Deine vorgestellten Arbeiten finde ich sehr geschmackvoll und wunderbar gelungen, auch die 3D-Effekte bei deinen Quilts, danke für`s Zeigen. 1f44d
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Antworten