Privileg Modell 796 Topstar Super Automatik

Maschinen, wie IDEAL+PRIVILEG/NECKERMANN+BRILLANT/HANSEATIC und viele andere, welche über Quelle, Neckermann, Otto u.a. Versandhäuser verkauft wurden.
Antworten
Manni750

Privileg Modell 796 Topstar Super Automatik

Beitrag von Manni750 »

Hier stelle ich Mal eine meiner Lieblingsmaschinen vor. Ich mag es bunt.
Diese Privileg Topstar Super Automatik ist noch in einem neuwertigem Zustand.
Steht bei der Privileg Jubiläumsmaschine von Quelle in grün mit dem Kleeblatt drauf.
Man beachte die aufwendige Mechanik für die vielen Stichvarianten. Kunststoffteile alle noch in bestem Zustand.
Das Modell Privileg 796 (oft als „Topstar Electronic Super Automatic“ bezeichnet) ist eine robuste Nähmaschine aus den 1970er-Jahren,
die damals über das Versandhaus Quelle vertrieben wurde.
Sie zeichnet sich durch ein stabiles Metallgehäuse und eine Vielzahl an Nutz- und Zierstichen aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet. wiir4
Lamberto Vitali
Manni750

Re: Privileg Modell 796 Topstar Super Automatik

Beitrag von Manni750 »

weitere Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet. wiir4
Lamberto Vitali
Manni750

Beitrag von Manni750 »

Da steckt Mechanik drin
Lamberto Vitali
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Ich würde mal sagen, da steckt ganz schön viel Mechanik inside, das 70 ger olivgrün ist herrlich, bestimmt gab es ähnliche in orange, ist halt nicht alltagsgrau.
inch

Beitrag von inch »

Interessant finde ich die "Radio-Skala", schon etwas aufwendig, dieses Feature zu implementieren, nicht schlecht! 1f44d
Umlaufgreifer hat sie auch, super - und insgesamt wirklich schön anzuschauen.
Von der Optik und Technik her könnte sie aus Japan kommen.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Manni750

Beitrag von Manni750 »

inch hat geschrieben: Sa 28. Feb 2026, 21:56 Interessant finde ich die "Radio-Skala", schon etwas aufwendig, dieses Feature zu implementieren, nicht schlecht! 1f44d
Umlaufgreifer hat sie auch, super - und insgesamt wirklich schön anzuschauen.
Von der Optik und Technik her könnte sie aus Japan kommen.
Ich denke auch das diese Maschine aus Japan kommt. Viele bekannte Details wie zum Beispiel Knöpfe Regler usw.
Lamberto Vitali
Antworten

Zurück zu „VERSANDHANDELSMARKEN“