Gestern Nachmittag hatte ich nur Zeit sie grob durchzusehen, zu putzen und mit Petroleum/Öl zu versorgen.
Äußerlich fehlt Lack an den Sockelkanten, ansonsten sieht sie gut aus, war ungeputzt leichtläufig und mit wenigen Flusen unter der Stichplatte. Die Füße unter der Bodenplatte müssen ausgetauscht werden. Der Transportkoffer hat einige Kratzer und Farbspritzen vom letzten Zimmer malern.
Meine Maschine ist die Version ohne "Hebel" in der linken Ecke hinter dem Elnagraph - Deckel und hat den üblichen Reibradplatten. Lanora beschrieb in ihrem Block eine erste Hilfe mit nassen Binden und Fön. Das will ich morgen probieren, aber langfristig ein neues Reibrad bestellen. Für die Montage muss der Sicherungsstift ausgetrieben werden, davor gruselt es mich ein bisschen. Ist halt das erste Mal und die Reibradhalterung federt. Das entsprechende YT-Video ist schon angeschaut, aber Theorie und Praxis,
Leider fehlt der obere Knopf vom Stichsteller. Dadurch "fällt" der Stichsteller nach unten. Es wurde anscheinend immer genäht indem der untere Feststellknopf mit hochgezogen und festgestellt wird.
Hier einige Bilder von der ungeputzten NM, Gesamtansicht folgt noch, hatte gestern das Foto verwackelt
Zubehör gab es in einer großen Niveadose, leider fehlt der tolle Zubehörkasten und Original BDA.