Husqvarna Viking 19E Combina

Antworten
Manni750

Husqvarna Viking 19E Combina

Beitrag von Manni750 »

Die Husqvarna Viking 19E ist eine kleine, robuste Nähmaschine, die für ihre Zuverlässigkeit und einfache Bedienung bekannt ist. Es gab sie in (meines Wissens) in drei Varianten. Als ZikZak, Automatic, Combina und Spezial. Die Herstellung begann Anfang der sechziger Jahre. DFa Gehäuse besteht aus einem Guss. Die Lackierung ist ausgesprochen hochwertig. Die Nähmaschine hat einen Umlaufgreifer und einen 80W Motor. Auf der Vorderseite die Stichlänge, ZikZak Breite, Nadelposition sowie das Versenken des Transporteures. Rückwärts nähen durch betätigen des Knopfes mittig im Drehregler. Auf der Rückseite befinden sich die Stichvarianten ZikZak, Blindstich sowie Dreipunkt-ZikZak. Nadelsystem 705. Die Ölpunkte sind alle mit einer Plastikeinführung versehen. Der Freiarm ist mit drei Schauben schnell vom Gehäuse befreit und lässt sich dadurch am Greifer praktisch reinigen.
Leider finde ich gerade das Fusspedal nicht bei den vielen Teilen die bei mir hausen.
Wenn es auftaucht werde ich die Nähproben vorstellen.
Grüße Manni
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet. wiir4
Lamberto Vitali
ravemachine

Re: Husqvarna Viking 19E Combina

Beitrag von ravemachine »

Eine schöne Schwedin. smile

Bin schon sehr auf die Nähprobe gespannt.
Viele Grüße
Paul
Antworten

Zurück zu „HUSQUARNA“