Ersatzteile für Huskylock 560 ED T gesucht
Ersatzteile für Huskylock 560 ED T gesucht
Ich brauche mal dringend Euer Schwarmwissen.
Ich suche verzweifelt folgende Ersatzteile für Viking Husqvarna Huskylock 560 ED T:
Feder vom großen Greifer
Lämpchen mit Fassung (Leider kein Original vorhanden, da der Mechaniker sich da etwas selbst zusammengebastelt hat, was mir schwerfällt, nachzubauen).
In der Bedienungsanleitung steht: Glühbirne: 8 V, 2,4 W
Der Mechaniker hat 12 Volt genommen.
Ich habe zwar 2 Ersatzteilhändler angeschrieben, aber die brauchen Wochen, bis sie sich melden, und dann kommt meist eine Absage.
Vielleicht habt ihr ja Alternativen, die man nutzen kann, z. B von Ali-Express etc.
Bild von der kaputten Huskylock 560 ED T Fadenanzugsfeder Öse abgebrochen.
Bild von der eingebauten Lampe mit Kabeln
Ich suche verzweifelt folgende Ersatzteile für Viking Husqvarna Huskylock 560 ED T:
Feder vom großen Greifer
Lämpchen mit Fassung (Leider kein Original vorhanden, da der Mechaniker sich da etwas selbst zusammengebastelt hat, was mir schwerfällt, nachzubauen).
In der Bedienungsanleitung steht: Glühbirne: 8 V, 2,4 W
Der Mechaniker hat 12 Volt genommen.
Ich habe zwar 2 Ersatzteilhändler angeschrieben, aber die brauchen Wochen, bis sie sich melden, und dann kommt meist eine Absage.
Vielleicht habt ihr ja Alternativen, die man nutzen kann, z. B von Ali-Express etc.
Bild von der kaputten Huskylock 560 ED T Fadenanzugsfeder Öse abgebrochen.
Bild von der eingebauten Lampe mit Kabeln
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Ersatzteile für Huskylock 560 ED T gesucht
Huhu,
das Birnchen war mal eine LED. Ist eigentlich Standard jetzt. Was da eigentlich an Spannung an der Maschine raus kommt, müsste man messen aber ich denke 12V. Sieht nach einer G11 aus.
Die Feder...ja da müsste ich wissen wie die im Original aussieht. Wenigstens ansatzweise.
Grüße
Manni
das Birnchen war mal eine LED. Ist eigentlich Standard jetzt. Was da eigentlich an Spannung an der Maschine raus kommt, müsste man messen aber ich denke 12V. Sieht nach einer G11 aus.
Die Feder...ja da müsste ich wissen wie die im Original aussieht. Wenigstens ansatzweise.
Grüße
Manni
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Lamberto Vitali
Lamberto Vitali
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Lamberto Vitali
Lamberto Vitali
- Delilah-Rose
Diese Lämpchen habe ich schon bei diversen Singer Nähmaschinen gesehen, vielleicht findest du bei Händlern, die Singer Maschinen führen eher welche zum direkt bestellen, oder du schaust bei Amazon nach Kühlschranklämpchen, da werden schon immer ähnliche der Nähmaschinen verbaut oder Autobeleuchtung, meine eine Singer Nähmaschine hat jetzt auch Scheinwerfer
du musst die Steckverbindung genau messen in der Breite, es gibt nämlich Unterschiede.
Laut des Mechanikers ist es ein 12-Volt-Lämpchen.Manni750 hat geschrieben: ↑So 12. Okt 2025, 19:46 Huhu,
Grüße
Manni
Habe jetzt von 2 Lieferanten Bescheid bekommen das die Ersatzteile nicht lieferbar sind.
Die Kühlschranklämchen passen doch nicht rein und haben 220 V. Ich brauche 12 Volt. Habe mir jetztDelilah-Rose hat geschrieben: ↑Mo 13. Okt 2025, 06:06 Diese Lämpchen habe ich schon bei diversen Singer Nähmaschinen gesehen, vielleicht findest du bei Händlern, die Singer-Maschinen führen eher welche zum Direktbestellen, oder du schaust bei Amazon nach Kühlschranklämpchen, da werden schon immer ähnliche der Nähmaschinen verbaut oder Autobeleuchtung, meine eine Singer-Nähmaschine hat jetzt auch Scheinwerferdu musst die Steckverbindung genau messen in der Breite, es gibt nämlich Unterschiede.
Habe mir jetzt die Lampenfassung G4 Mini Sockel 12 V mit Halogenlampe in LED mit Kabel-Kupplungs-Adapter bestellt. Birne ist schon da. Auf ddas Kabel mit der Lampenfassung warte ich noch. Kommt leider aus China und soll bis Ende 03. Nov. kommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Diese LED`s als Leuchte mit 8 V sind nicht einfach zu finden, meistens sind noch Zener-Diode und ein Vorschaltwiderstand nötig.
Mit 8 V als unterste Betriebsspannung arbeiten beispielsweise diese hier:
https://www.ledlightodf.com/en/led-ligh ... hting.html
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Ja, das stimmt vor allem sauteuer. Zur Not kann ich auch meine Lampe hinstellen. Viel mehr Kopfzerbrechen macht mir die Feder für die Fadenführung des Obergreifers die nicht lieferbar ist.inch hat geschrieben: ↑Fr 17. Okt 2025, 12:00 Diese LED`s als Leuchte mit 8 V sind nicht einfach zu finden, meistens sind noch Zener-Diode und ein Vorschaltwiderstand nötig.
Die Feder kannst du dir notfalls selber biegen, Rohmaterial dafür gibt es zu kaufen.
Beim Biegen ist es etwas tricky, eine Biegevorlage für den späteren richtigen Enddurchmesser zu finden, weil die Federn nach dem Biegen alle etwas auseinandergehen.
Beim Biegen ist es etwas tricky, eine Biegevorlage für den späteren richtigen Enddurchmesser zu finden, weil die Federn nach dem Biegen alle etwas auseinandergehen.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Danke dir für den Tipp.
Wo bekomme ich die passende Feser bzw. Rohmaterial und wie und mit welchem Werkzeug biege ich die entsprechend zurecht?