Bin gestern zufällig im Ort an einer Haushalts-Auflösung vorbei gekommen.
Da stand ein super Bügelbrett zur kostenlosen Mitnahme dabei, hab jetzt endlich mein eigenes Bügelbrett...
Unser Enkel hat sein Bügeleisen auch schon mal platziert...
Eine Bügelpresse wie sie Delilah hat täte mir auch gefallen, werden auch schon on Maß verschenkt, hab aber kein Platz dafür...
Bügelbrett.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
das ist doch mal super und dazu noch geschenkt, das ist etwas, was man fürs Quilten und Patchwork zwingend braucht und am besten noch ein kleines Holzbrett, bezogen mit Wattierung und Stoff für die direkt neben die Nähmaschine um mal schnell eine Naht zu bügeln, ohne aufstehen zu müssen und ich habe auch noch eine Mini Schneidematte drunter, um auch noch schnell was abzuschnippeln, die hat man ruckzuck selber gemacht.
Toller Fund also!
Meines war ebenfalls gratis, aussortiert von Schwiegermama, wo alles immer adrett und neu sein muss
Ein Glück eben, es nun fürs Quilten öfters zu verwenden. Bügelpressen sind im Osten des Landes eher unüblich, erstmalig in Vorarlberg dann gesehen bei den Eltern eines Freundes.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Die Bügelpresse nutze ich für Wäsche eigentlich nicht wirklich, hauptsächlich, wenn ich Vlies mit Klebeseite auf größere Stoffstücke bringen will, ist dann doch schneller, als Stück für Stück mit dem Eisen. Ich habe meine gebraucht gekauft, war noch original verpackt und unbenutzt.
Habe letztens eine bei Ebay gesehen, die endete, weil Pfingstwochenende mit einem Euro, die war auch mehr oder weniger unbenutzt.
von Delilah-Rose » Sa 2. Aug 2025, 08:51
Die Bügelpresse nutze ich für Wäsche eigentlich nicht wirklich, hauptsächlich, wenn ich Vlies mit Klebeseite auf größere Stoffstücke bringen will, ist dann doch schneller, als Stück für Stück mit dem Eisen. Ich habe meine gebraucht gekauft, war noch original verpackt und unbenutzt.
Habe letztens eine bei Ebay gesehen, die endete, weil Pfingstwochenende mit einem Euro, die war auch mehr oder weniger unbenutzt.
Klinkt interessant, werde dann immer mal schauen, ob mal so ein Teil angeboten wird.
Hab noch ein "Spezialtrumm" welches als Beifang bei der Pfaff 138 mit dabei war.
Da ist die Jahreszahl 1958 vermerkt und steht nur herum, bringe es aber nicht hin das Ding zu entsorgen...
IMG_20250801_110906.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Hmmm, interesting
Ich wüde es umfunktioniern zu einer Nadel und Scherenstation, evtll. neu polstern- da wäre ausreichend Platz für Quiltnadeln, Stecknadeln, Klemmen und am Holrand für Halterungen für viele Scheren. Würd ich also auch behalten.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Kommt auf dem Bild eventuell kleiner rüber als es ist.
Das Ding wiegt 6,6 Kg und hat die Maße 66 x 30 x 22 cm (Länge, Breite, Höhe).
Neu beziehen ist eine gute Idee, hat derzeit 0 "Polsterung".
Hätte dafür Kunstleder mit Flaum-Rückseite vorrätig.
Nö, ich hab mir das schon richtig dimensioniert vorgestellt, ich hab ja auch ein solches Ärmelbrett. Ideal für den Zuschneidetisch, wenn man den Luxus hat, einen zu haben. Ich ja leider immer noch nicht
Ja aber ich dachte an Teile, die man eher mit normalem Baumwollstoff beziehen könnte, um ausreichend Platz z.b. für 100 Quiltnadeln zu haben und danben wieder für 200 stecknadeln. Runherum dann aus Leder/Kunstleder Laschen und Halterungen für Schraubenzieher, Scheren aller Größen und Arten, Schneiderkreide und Stifte- eben da ja recht groß, könnte man ne ganze Raumstation für Equipment daraus machen.