Die French Cleat Wand

Off-topics gibt es hier nicht.
Antworten
Manni750

Die French Cleat Wand

Beitrag von Manni750 »

Hier mal was ganz ganz anderes.
Eine tolle Idee die für Alle ordnungsliebenden passt.
Bin ja vom Typ Mann eher der Eintischverräumer. Alles auf den einen Tisch im Keller oder der Garage verräumt und irgendwo hat man doch den Schraubenzieher gesehen. gi2
Da bin ich auf das System mit der French Cleat Wand gekommen nachdem ich die bei einem begnadeten Vespa-Schrauber gesehen hatte. Das Prinzip ist einfach.
Eine Holzplatte als Rückwand und darauf einfach Leisten in dem gewünschten Abstand geschraubt wie es einem am besten passt. Die Oberseite der Leiste weist eine 45° Schräge auf.
Die Halter weisen genau das Gegenstück dafür auf. So lassen sich die Halter samt Werkzeug an jeder beliebigen Stelle der Wand platzieren oder verschieben. Ich finde das System sehr platzsparend und flexibel.
Man kann sich noch einige Anregungen in Google holen oder auch Halter kaufen für seinen Einsatzzweck. Ich mach mir eigentlich alle Halter selbst. Aber jeder wie er das möchte.
Im übrigen lässt sich das auch im Nähzimmer verwirklichen oder im Stickstudio für die Konen und die Rahmen und und und
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet. wiir4
Lamberto Vitali
Jonas2404

Re: Die French Cleat Wand

Beitrag von Jonas2404 »

tolles Ordnungssystem,
ich müsste es meinem Mann als Steampunk- Wohnzimmer-Deko verkaufen, dann wäre das Werkzeug gleich bei den NM lol23
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

So viel Ordnung ist ja gruselig, da schüttelt es mich ja vor Entsetzen... smile smile smile nichts für mich, ich suche viel lieber nach all dem Zeugs.
hannasinger

Beitrag von hannasinger »

@Manni750

Das sieht so einladend aus 😍😍😍 man möchte sofort losbasteln🤗🤗 :)
hannasinger

Beitrag von hannasinger »

Delilah-Rose hat geschrieben: Di 8. Apr 2025, 19:36 So viel Ordnung ist ja gruselig, da schüttelt es mich ja vor Entsetzen... smile smile smile nichts für mich, ich suche viel lieber nach all dem Zeugs.
Ich fühle mich verloren wenn ich suchen muss, ich finde es nämlich nicht, und dann verbringe ich schließlich die Zeit mit suchen und nicht mit dem eigentlichen Produktion sad
inch

Beitrag von inch »

Eine schöne Idee, die French Cleat Wand! ...werde ich mir mal genauer anschauen.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Antworten