Hallo zusammen

Für ein erstes Kennenlernen freuen wir uns über deine Neuvorstellung hier im Forum.
Alle anderen Themen, Maschinenvorstellungen etc. bitte direkt in die passenden Unterforen posten.
Antworten
bkatrin1

Hallo zusammen

Beitrag von bkatrin1 »

Freue mich hierher gefunden zu haben. Ich nähe mit vier alten Maschinen oft und gerne.
Eine Bernina 117 und eine Bernina 540, eine Adler 5-4 und eine Claes Schustermaschine, die ich erst vor ein paar Wochen gekauft habe stehen hier und werden alle benutzt.
Grüsse aus der Schweiz Katrin
inch

Re: Hallo zusammen

Beitrag von inch »

Hallo Katrin,
wi13
Deine Maschinen-Auswahl ist gut, von "für feinere Sachen" bis hin zu dicken Stoffen und Leder.
Die Bernina 117 und eine Claes habe ich auch bei mir stehen.
Liebe Grüße inch
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Hallo und wi13 !
Bin schon gespannt auf deine Nähwerke, die du mit deinen Maschinen bereits gefertigt hast shy

LG aus Österreich in die Schweiz smile
A.S.M.R.
Singer 216G, Jax 'Grasshopper', Jax C. Columbus, Dürkopp Schwingschiff, Mundlos Handkurbel NM, Stoewer mit Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, Clemens Müller LS.
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Hallo Katrin und herzlich Willkommen bei uns, auch ich freue mich auf deine Werke.
ravemachine

Beitrag von ravemachine »

Hallo Katrin,

wilkommen sd13 im Forum.

Von Deinen Nähmaschinen habe ich nur noch die Bernina 641-1, sie ist baugleich mit der Bernina 540, hat aber noch eine zusätzliche Steuerkurve für den Blindstich an Bord.

Der Doppelumlaufgreifer (107W), der auch in der Bernina 117 verbaut ist, erzeugt beim Sticken, sowie beim Vor- und Rückwärtsnähen einen gleichmäßigen Doppelsteppstich.

Ich liebe diese Nähmaschine. Auch wenn mich der Spulenwechsel aufgrund der, vom Nähenden abgewandten, Greiferlage fast in den Wahnsinn treibt.

Viele Grüße
Paul
emmi

Beitrag von emmi »

wi13 Ich freue mich schon auf die Vorstellung Deiner Nähmaschinen und von Genähtem.
Herzliche Grüße
emmi
Antworten