Elna Pro 4DC elna lock

Antworten
Manni750

Elna Pro 4DC elna lock

Beitrag von Manni750 »

Frühaufsteher haben morgens zu viel Zeit. wiir4
Ein wenig im Kleinanzeigen geblättert und eine Elna Overlock entdeckt gleich ums Eck. Macht Geräusche beim Nähen. Rasselt und Klackert. Ok denk ich Elna und defekt. Passt nicht zusammen. biggrin Also Termin ausgemacht und hingefahren. Mit der Dame gleichen Alters ins Gespräch gekommen. Männer ratschen ja nicht gelle Paul. tongue
Ok die Elna hat die Kinderklamotten mit genäht für die eigenen Kinder und war noch vor Jahren beim KD. Gekauft, heimgebrettert und auf den Tisch das Teil. Rasselt ein wenig irgendwo aber läuft. Boden abgeschraubt und auf den ersten Blick war da nichts zu sehen. Schön sauber aber relativ trocken. Der Docht war auch am stauben. Handrad hin und her gedreht und siehe da, Ausgleichsgewicht auf der Welle locker. Imbus geholt den 1. Gewindestift in Position festgezogen beim 2. sah das dann komisch aus. Da hat wohl der Mechaniker eine falsche Schraube reingedreht. Das Teil ist geplatzt. Erstmal ist es fest. Wenn Lust und Laune werde ich das Stück ausbauen und bei Elna anfragen oder gleich neu fertigen, evtl. nehm ich es auch mit auf Arbeit und lasse es schweißen. Aber sie läuft sehr ruhig und ich muss mich da auch erstmal einlesen.
Für das kleine Geld 50.-€ auf jeden Fall ein Schnapper.

Liebe Grüße

Manni

Bild

Bild

Bild
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet. wiir4
Lamberto Vitali
Delilah-Rose

Re: Elna Pro 4DC elna lock

Beitrag von Delilah-Rose »

Da hast du ein schönes Schnapperl gemacht, sieht so auch noch super gepflegt aus, hoffe du kannst alles richten, damit das Schätzchen seine Tätigkeit wieder
aufnehmen kann.
Manni750

Beitrag von Manni750 »

Delilah-Rose hat geschrieben: Di 18. Mär 2025, 20:29 Da hast du ein schönes Schnapperl gemacht, sieht so auch noch super gepflegt aus, hoffe du kannst alles richten, damit das Schätzchen seine Tätigkeit wieder
aufnehmen kann.
das kann man reparieren. Die Elna läuft ja nur bin ich nicht sicher wie lange das Gewicht fest bleibt.
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet. wiir4
Lamberto Vitali
emmi

Beitrag von emmi »

Bin sehr gespannt, ob Du sie flottmachen kannst, und auf Probenähte.
smile
emmi
Antworten