Hallo in die Runde!

Für ein erstes Kennenlernen freuen wir uns über deine Neuvorstellung hier im Forum.
Alle anderen Themen, Maschinenvorstellungen etc. bitte direkt in die passenden Unterforen posten.
Antworten
mxm

Hallo in die Runde!

Beitrag von mxm »

sd15

So jetzt kommts endlich mal zur Vorstellung!!
Ich bin schon seit einer kleinen Weile im Forum unterwegs und finde den Austausch und den Haufen an Information einfach super!!

Vielen Dank an Alle par24

Ich bastel und werkl selber sehr gerne und interessiere mich viel für handwerkliches Zeug lol23
Nähen fand ich interessant und praktisch weil ich selten gut passende Klamotten gefunden habe.
Mit meiner Brother NV1300 kann ich sonst alle normalen Näharbeiten durchführen, blöderweise läuft sie gerade nicht sehr rund. Vielleicht habe ich sie mit zu viel Stoff überfordert xxx114 . Ich bin aber hier im Forum gelandet weil ich mir eine Pfaff 145 für dickere Materialien wie mehrlagigen Jeansstoff, Plane oder Schläuche zugelegt habe und ich keine Ahnung von dem Ding hatte. Leider hab ich auch im Nachhinein feststellen müssen dass sie lange keine Pflege gesehen hat. Nach vielen Fragen und noch mehr Antworten habe ich mich getraut sie auseinanderzunehmen. Gerade liegt sie noch in Einzelteilen an der Putzstation aber ich hoffe dass sie schon bald wieder aufgebaut vor mir steht und ich endlich loslegen kann!! biggrin
Werde dann auch mal ein Thema zum Aufbau/Abbau aufmachen. Als Aushilfe dient gerade eine Pfaff 31 die an den Servomotor am Tisch angeschlossen ist.

Grüße mxm
A.S.M.R.

Re: Hallo in die Runde!

Beitrag von A.S.M.R. »

Hallo mxm!
wi13

Schön, dass du in dieses wunderbare, nun ein Jahr alte Forum gefunden hast. Ich bin mir sicher, dass dir hier geholfen werden kann und deine Brother NV1300 bald wieder vollen Einsatz leisten wird. Wir freuen uns schon auf deine Beiträge und Vorstellung all deiner Nähmaschinen!

LG smile
A.S.M.R.
Singer 216G, Jax 'Grasshopper', Jax C. Columbus, Dürkopp Schwingschiff, Mundlos Handkurbel NM, Stoewer mit Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, Clemens Müller LS.
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Auch von mir herzlich Willkommen und wenn du das Problem deiner Nähmaschine näher beschreibst, finden wir das Problem bestimmt zusammen.
Ich freue mich auf deine Beiträge und Bilder deiner Nähwerke.
inch

Beitrag von inch »

sd13 mxm, willkommen in unserem Forum.
Mit deinen Pfaff-Maschinen bist du hier gut aufgehoben.
Aus eigener Erfahrung empfehle ich, nur das unbedingt Nötige zu demontieren, um Passungen, die sich über Jahre eingelaufen haben, nicht unnötig zu "stören".
Wir freuen uns auf einen regen Austausch und deine aktive Teilnahme hier bei uns...immer unter dem Motto: "Mehr Licht ins Dunkle bringen". smile
mxm

Beitrag von mxm »

sd11

Ja super ich habe mit der Pfaff 145 gerade die Hände voll, wenn die endlich mal wieder steht gehts weiter mit den anderen biggrin
Danke für den Tipp Inch, beim nächsten mal mache ich das auch! Jetzt ist sie schon komplett leer, das musste auch dringend sein weil viele Öltaschen der Buchsen und Laufflächen mit betonähnlichem Harz verziert waren lol16 . Habe mir dazu fürs Säubern eine kleine Waschstraße gebastelt (Harzlöser, Essigwasser, Spüliwasser, Klarwasser und heißer Herdplatte statt Druckluft und danach ins Ölbad).
Jetzt gehts zurück zum Meißeln und schrubben!!

Grüße mxm
ravemachine

Beitrag von ravemachine »

Auch von mir ein herzliches Willkommen! mx65

Viel Erfolg wünsche ich Dir beim Pfaff 145-Projekt.

Viele Grüße
Paul
Manni750

Beitrag von Manni750 »

sd14
und herzlichst Willkommen.
Freuen uns auf reichlich Beiträge.....

Grüße
Manni
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet. wiir4
Lamberto Vitali
Antworten