Singer 9 SS-2 (Dearborn) Blindstich-Nähmaschine
-
DEARBORN BLIND STITCH MODEL 9 SS 2 manufactured for
THE SINGER MANUFACTURING CO. by AMERICAN BLIND STITCH MACHINE CORP., New York, N.Y., USA
Blindstichnähmaschine, Stichart: 103, Nadelsystem: 251
Viele Grüße
Paul
DEARBORN BLIND STITCH MODEL 9 SS 2 manufactured for
THE SINGER MANUFACTURING CO. by AMERICAN BLIND STITCH MACHINE CORP., New York, N.Y., USA
Blindstichnähmaschine, Stichart: 103, Nadelsystem: 251
Viele Grüße
Paul
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Delilah-Rose
Re: Singer 9 SS-2 (Dearborn) Blindstich-Nähmaschine
Vielen Dank für das Zeigen all deiner Schätze, auch diese Maschine habe ich noch nie zuvor gesehen.
Das nenne ich mal ungewöhnlich, toll! Selbst noch nie gesehen, spannend, was es allesso gibt! 

Singer 216G, Jax 'Grasshopper', Jax C. Columbus, Dürkopp Schwingschiff, Mundlos Handkurbel NM, Stoewer mit Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, Clemens Müller LS.
Von Blindstich halte ich nicht viel (instabil wie ein Spinnennetz), er scheint mir in unserer Zeit auch "überholt", aber ausprobieren würde ich so eine Maschine liebend gerne!
emmi

emmi
Ich denke, es gibt auch heute noch genügend Anwendungen für den Blindstich vor allem in der Konfektion.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"