Hoffentlich nur Ausnahmen bei euch, solche Verkäufer.

Leider kann ich keinen Account anlegen bei Kleinanzeigen, dann würde ich gerne mal kommunizieren mit einigen. Hatte beide Mailadressen probiert, es klappte einfach nicht- auch nicht an einem anderen Tag. Der Kundenservice war auch nicht weiter hilfreich, sie melden sich- hmmm, bis heute kam nix, hab auch im Spamordner nachgesehen.
Bei uns wird vorwiegend als Deko ausgeschrieben, Fotos daher schlecht und oft pixelig. Man kann deshalb auch nicht schlechten Zustand verhandelbar machen, weil rostig ja 'chic' sein soll.
Lustig auch, wenn Maschine nur verkehrt herum gezeigt werden, man kann sich ausmalen, ob Gradstrich oder sogar Zickzack. Vollständigkeit auch ungewiss, nach Schiffchen und Füsschen, braucht man nicht fragen. Andere, wissen auch nicht, wie versenkbare Maschinen aus dem Tisch geholt werden. Inseratfotos zeigen dann nur Tische. Auch schreiben viele 'Singer', obwohl z.B Rast&Gasser, nur anfänglich nach dem Singer Modell baute, wie man vielleicht weiss.
Aber es gibt ja auch mal nette Anbieter, die man etwas aufklären kann und die sich bedanken für Tipps. Freut mich dann und mach ich manchmal einfach gerne, z.B. wenn die Maschine nicht im Beuteschema oder zu weit weg ist.

Singer 216G, Jax 'Grasshopper', Jax C. Columbus, Dürkopp Schwingschiff, Mundlos Handkurbel NM, Stoewer mit Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, Clemens Müller LS.