Pfaff 335 Stichsteller
-
Pfaff 335 Stichsteller
Hallo Nähmaschinenfreunde
Kann mir jemand sagen was für ein Gewinde der der Stichstellerbolzen und der Stichstellerkopf hat, da ist rumgemurkst worden und zumindest das Gewinde des Bolzens muss nachgearbeitet werden.
Kriegt man den Bolzen mit erwärmen und mittels Hülse abgezogen ,ohne den gesamten Stichsteller auszubauen.
Kann mir jemand sagen was für ein Gewinde der der Stichstellerbolzen und der Stichstellerkopf hat, da ist rumgemurkst worden und zumindest das Gewinde des Bolzens muss nachgearbeitet werden.
Kriegt man den Bolzen mit erwärmen und mittels Hülse abgezogen ,ohne den gesamten Stichsteller auszubauen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Pfaff 335 Stichsteller
Der Stichstellerhebel bekam durch die Befestigungsschraube einen Krater, welcher nun das Herausziehen nach Lösen der Schraube erschwert, bzw. verhindert.
Wärme und den Bolzen abziehen ist die einzig richtige Methode.
Das Gewinde ist Pfaffgewinde, ich schaue zum Wochenende nach, ob ich den Bolzen als Ersatzteil liegen habe.
Wärme und den Bolzen abziehen ist die einzig richtige Methode.
Das Gewinde ist Pfaffgewinde, ich schaue zum Wochenende nach, ob ich den Bolzen als Ersatzteil liegen habe.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
-
Danke dir schon mal ,versuche heut Nachmittag das Teil rau zu bekommen.
Schönes Wochenende.
PS: ich wollte ja mal ein paar meiner Schätzchen vorzeigen ,welche Rubrik ist dafür am Besten?
Schönes Wochenende.
PS: ich wollte ja mal ein paar meiner Schätzchen vorzeigen ,welche Rubrik ist dafür am Besten?
- Delilah-Rose
Wenn deine Schätzchen sehr alt sind bei den Oldies, oder in die aufgelistete Herstellerrubrik wie Pfaff oder Singer, ist der Hersteller nicht gelistet, dann einfach zu den "anderen Herstellern" ist es eine Maschine aus dem Versandhandel, dann zu Versandhandelsmarken. Bin gespannt, was du an Schätzen zu bieten hast.
Frage mich, ab welchem Produktionsdatum 'Oldie' zutrifft. Alles vor 1950 oder doch erst vor 1900 bzw. oder aber zumindest 100 Jahre, damit wirklich als antik zu bezeichnen
Finde die Amis oft verwirrend, da die oft von Vintage sewing machines sprechen, obwohl dann doch schon antik
Klugs******** Ende! 

Finde die Amis oft verwirrend, da die oft von Vintage sewing machines sprechen, obwohl dann doch schon antik

Singer 216G, Jax 'Grasshopper', Jax C. Columbus, Dürkopp Schwingschiff, Mundlos Handkurbel NM, Stoewer mit Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, Clemens Müller LS.
- Delilah-Rose
das ist eigentlich nicht so schwierig, die Amis kennen den Begriff Antike nicht wirklich und verwenden ihn wenn, eher in Verbindung von Möbelteilen.
Vintage ist alles, älter als 30 Jahre. Ich habe mir darüber nie einen Kopf gemacht, wenns mir gefällt, kaufe ich es oder nehme es mit, egal ob die Amis es als Vintage oder whatever bezeichnen
Vintage ist alles, älter als 30 Jahre. Ich habe mir darüber nie einen Kopf gemacht, wenns mir gefällt, kaufe ich es oder nehme es mit, egal ob die Amis es als Vintage oder whatever bezeichnen

Naja, sie sprechen manchmal schon von antique sewing machines, aber es ist weniger geläufig bei ihnen, das stimmt.
Amiland Eingenheiten halt
Also Vintage ist bei mir alles nach 1925. Rrtro dann typisch 50er Jahre und neuer.

Amiland Eingenheiten halt

Also Vintage ist bei mir alles nach 1925. Rrtro dann typisch 50er Jahre und neuer.

Singer 216G, Jax 'Grasshopper', Jax C. Columbus, Dürkopp Schwingschiff, Mundlos Handkurbel NM, Stoewer mit Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, Clemens Müller LS.
-
Bin an dem Stichsteller der Pfaff noch nicht weiter gekommen,die Werkstatt ist zu kalt.
Habe jetzt mal Bilder sortiert, habe unterschätzt, wie lang es dauert die mal ein bißchen zu ordnen
, aber der PC war noch nie mein Freund
.
Spaß beseite, ich stell jetzt mal nach und nach ein paar meiner Maschinchen ein.
Bis dahin
Habe jetzt mal Bilder sortiert, habe unterschätzt, wie lang es dauert die mal ein bißchen zu ordnen

Spaß beseite, ich stell jetzt mal nach und nach ein paar meiner Maschinchen ein.
Bis dahin
Habe selbst nur ein altes Samsung 5 Tablet zur Verfügung, lösche nun Fotos täglich, um Platz zu schaffen. Momentan wird gespart, keine neuen Speicherkarten gekauft und an den PC, komme ich nie ran, den mein Mann besetzt permanent
Über neue Fotos von Maschinen, würde ich mich jedenfalls freuen, bin gespannt!

Über neue Fotos von Maschinen, würde ich mich jedenfalls freuen, bin gespannt!