Adler APHA Freiarm Koffer-Geradstich-Nähmaschine

Antworten
ravemachine

Beitrag von ravemachine »

01_Ansicht__.jpg
02_Ansicht_.jpg

Die legendäre APHA Freiarm Koffernähmaschine von 1950 war eine Gemeinschaftsproduktion von Adler, Phoenix und Anker. Es handelt sich hierbei um eine Haushalts-Freiarm-Koffer-Geradstich-Nähmaschine der ersten Generation.

IMG_1242_.JPG
IMG_1234_.JPG
IMG_1260.JPG
IMG_1259.JPG

Viele Grüße
Paul
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tags:
emmi

Re: Adler APHA Freiarm Koffer-Geradstich-Nähmaschine

Beitrag von emmi »

Die gefällt mir! Erstaunlich, der Freiarm schon damals. Welcher Kundenkreis sollte mit diesem Modell angesprochen werden? Haushalt, klar, aber welcher Typ Näherin im Besonderen?
Grüße
emmi
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Bestimmt reiche Familien, welche mit Gesinde in die Sommerfrische gefahren sind, damit dieses Ausbesserungen vornehmen konnten... biggrin
Grüße Heinrich
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Ooohhh, die sieht ja drollig aus! Freiarm ein Luxus, den ich vermisse bei meinen alten Damen. Wirklich nett designt und der Koffer dazu, einfach superbe.
Glückwunsch dazu! ....oder xxx114 sag jetzt nicht, die hast du auch weiterziehen lassen aus Platzmangel?
Singer 216G, Jax 'Grasshopper', Jax C. Columbus, Dürkopp Schwingschiff, Mundlos Handkurbel NM, Stoewer mit Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, Clemens Müller LS.
Antworten