WHITE VS II Vibrating shuttle machine (Schwingschiffchen-Nähmaschine)
-
von WHITE SEWING MACHINE Co. Cleveland, Ohio, U.S.A.; Bj. ca. 1912
Die „WHITE VS II“ mit herrlichen Verzierungen verfügt über ausgezeichnete Näheigenschaften.
Eine Schneiderin hat sie nach einem längeren Aufenthalt in Kalifornien von dort mitgebracht.
Die Nähmaschine ist voll funktionsfähig.
höhe bis tischplatte: ca 78 cm
breite tischplatte: 82 cm
tiefe tischplatte: 43 cm
Viele Grüße
Paul
von WHITE SEWING MACHINE Co. Cleveland, Ohio, U.S.A.; Bj. ca. 1912
Die „WHITE VS II“ mit herrlichen Verzierungen verfügt über ausgezeichnete Näheigenschaften.
Eine Schneiderin hat sie nach einem längeren Aufenthalt in Kalifornien von dort mitgebracht.
Die Nähmaschine ist voll funktionsfähig.
höhe bis tischplatte: ca 78 cm
breite tischplatte: 82 cm
tiefe tischplatte: 43 cm
Viele Grüße
Paul
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tags:
Re: WHITE VS II Vibrating shuttle machine (Schwingschiffchen-Nähmaschine)
Ein Prachtexemplar!
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
-
Ich habe in D bisher nur sehr wenige White gesehen. Hat man einmal eine White gesehen, erkennt man sie allerdings wegen der prägnanten Form immer wieder.
Diese Maschinen sehen durch ihre Proportionen irgendwie "stolz" aus.
Auch die Decals sind irgendwie sehr aufgeräumt und streng gehalten.
Diese Maschinen sehen durch ihre Proportionen irgendwie "stolz" aus.
Auch die Decals sind irgendwie sehr aufgeräumt und streng gehalten.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
"Stolz" ist die richtige Beschreibung! Mir ist bei Ansicht der Bilder gleich das Kinderlied "Stolzer König, was suchst Du hier..." durch den Kopf gegangen.
emmi

emmi
- Delilah-Rose
Das ist wirklich eine wunderschöne Maschine und den Tisch, finde ich auch sehr schön.
Super Maschine, gneau mein Ding! Und sie erinnert mich doch ziemlich von den Proportionen her- vergleiche sie mit hochgewachsenen, schlanken Frauen- an die White Rotary und New Home Greyhound Sewing machines.

Singer 216G, Jax 'Grasshopper', Jax C. Columbus, Dürkopp Schwingschiff, Mundlos Handkurbel NM, Stoewer mit Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, Clemens Müller LS.