Brother DB2-B772-903 Einnadel-Steppstich-Schnellnäher

Antworten
ravemachine

Brother DB2-B772-903 Einnadel-Steppstich-Schnellnäher

Beitrag von ravemachine »

Brother DB2-B772-903
Einnadel-Steppstich-Schnellnäher mit Nadeltransport, abschaltbarer Kantenbeschneideinrichtung und Fadenabschneider.

Der neue Nähkopf kam zu mir mit mit etwas Zubehör. Diesen wollte ich für mich nähfertig aufbauen.

s-l500.jpg

Ein Tischgestell und eine (Pfaff-)Tischplatte waren schnell besorgt.
Zuerst wurde die Pfaff-Gummiauflage entfernt und mit dem Stechbeitel eine breitere Aussparung für die Brother-Gummiauflagen herausgearbeitet und die Ölwanne angebracht.

01_IMG_5881_.jpg
02_IMG_5911.jpg
03_IMG_5914.jpg
04_IMG_5890.jpg
_IMG_5886.jpg
05_IMG_5918.jpg
_IMG_5900.jpg
_IMG_5898.jpg

Nun folgte die Anschaffung des passenden Motors Brother MD-813 B Mark II.

Das schleppte sich eine gewisse Zeit dahin und schließlich, als der Motor endlich eintraf, ...

IMG_5923.jpg

musste ich das Projekt aus Zeitmangel aufgeben. angry

Viele Grüße
Paul
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tags:
Ärmel

Re: Brother DB2-B772-903 Einnadel-Steppstich-Schnellnäher

Beitrag von Ärmel »

Was für eine Maschine, toll, du nähst wohl gewerblich...?
Grüße Heinrich
ravemachine

Beitrag von ravemachine »

Nein, aber ich liebe Industrie-Nähmaschinen. Es gibt eine große Vielfalt an Maschinen, da sie meist auf nur eine Sache spezialisiert sind.. Aber diese eine Aufgabe bewältigen sie dafür richtig gut. Profi-Werkzeug ist halt immer etwas schönes.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Toll, dieser schöne Schnellnäher! heart
Finde es auch besser, wenn eine Maschine eines kann und das dafür aber richtig gut. Ich überlege ja derzeit mir auch eine Brother Schnellnäher anzuschaffen, leider ist sie nicht ganz weiss, wie das Vorgängermodell, was mir besser gefallen würde. Wichtiger ist aber noch, dass die Maschine auch alles kann, was ich benötige.
Schade, dass du keine Zeit hattest für dieses Projekt...
Singer 216G, Jax 'Grasshopper', Jax C. Columbus, Dürkopp Schwingschiff, Mundlos Handkurbel NM, Stoewer mit Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, Clemens Müller LS.
Antworten