unbekanntes Fundstück - ist eine Wattierfuß-Befestigung
unbekanntes Fundstück - ist eine Wattierfuß-Befestigung
Hilferuf an die Schwarmintelligenz.
Beim Durchsehen meiner Nähfüßchen ist mir ein U-förmiges Bauteil aufgetaucht. Es muss aus dem Nähzubehör von meiner Mutter stammen. Ich tippe auf ein Teil von einem Querhalter für Garnrollen oder zum Befestigen des Wattier-/Kantenlineals an der Drückerstange.
Habt ihr eine Idee?
Beim Durchsehen meiner Nähfüßchen ist mir ein U-förmiges Bauteil aufgetaucht. Es muss aus dem Nähzubehör von meiner Mutter stammen. Ich tippe auf ein Teil von einem Querhalter für Garnrollen oder zum Befestigen des Wattier-/Kantenlineals an der Drückerstange.
Habt ihr eine Idee?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tags:
Re: unbekanntes Fundstück im alten Nähmaschinenzubehör
Vermutlich ist auf der Rückseite des kleinen Hufeisens eine Öffnung mit Gewinde. Dazu gehört eine seltsam abgeknickte Stange. Die Stange wird durch die gegenüberliegenden Öffnungen des Hufeisens und auch durch ein Loch in der Füßchenheberstange gesteckt. Halt gibt dieser Konstruktion eine Knopfschraube von hinten. Fertig ist ein Quilter. Ich mache ein Foto und melde mich wieder.
emmi
PS: Und nun auch die Fotos. Mit Deiner Vermutung hast Du völlig Recht.
emmi
PS: Und nun auch die Fotos. Mit Deiner Vermutung hast Du völlig Recht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: unbekanntes Fundstück im alten Nähmaschinenzubehör
danke schön, ich hatte es mit dem falschen Wattierlineal (wahrscheinlich von der Singer der Oma) getestet, durch dein Foto ist mir das andere Wattierlineal in meinem Fundus eingefallen. Jetzt passt es prima an die Hochschaftfüße der Köhler-NM
Re: unbekanntes Fundstück - ist eine Wattierfuß-Befestigung
Auch von mir ein Dankeschön an emmi, witzigerweise grübelte ich einige Tage vorher auch über ein ähnliches Teil und hatte so gar keine Idee, welches sich nun als Wattierfuß-Befestigung entpuppte.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Re: unbekanntes Fundstück - ist eine Wattierfuß-Befestigung
Was für eine nette Streicheleinheit, danke!
emmi
emmi