Apple Core Quilt
- Delilah-Rose
Apple Core Quilt
Der Apple Core Quilt ist ein altes traditionelles Quiltmuster und hervorragend zur Resteverwertung geeignet, hier gilt, je bunter desto besser. Dieser Babyquilt ist aus Resten von mehreren Quilts entstanden, man kann ihn mit der Hand oder mit der Maschine nähen, viele nähen ihn per Hand. Einen ähnlichen habe ich in versch. Lilatönen genäht.
In diesem Video wird gezeigt, wie man das Muster mit der Maschine näht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Apple Core Quilt
Super! Besonders, wenn man auch noch winzige Stückchen verarbeiten kann- aufwändig und zeitintensiv, ja. Quiltest du hier am Ende noch Muster hinein, ich kann das leider nicht erkennen. Bräuchte erst eine neue Brille
LG
A.S.M.R.
LG
A.S.M.R.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Da ich noch nie gequilt habe die Frage, wie sieht so ein Quilt hinten aus...
Hat hier jemand zufällig ein Bild davon parat ?
Grüße Heinrich
Hat hier jemand zufällig ein Bild davon parat ?
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
- Delilah-Rose
Ich bin kein Freund von extrem durchgequiltet, der Apple Core ist eigentlich im Nahtschatten gequiltet, ich mache Morgen ein Bild von einem anderen Quilt und dem, heute ist es zu dunkel.
- Delilah-Rose
Ich habe jetzt einen Quilt fotografiert, die Rückseite, da sieht man die Nähte im Nahtschatten gequiltet so einigermaßen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Als Bewunderer dieser kreativen Upcycling Nähkunst, sah ich schon sehr viele durchgequiltete Exponate auf Ausstellungen. Dort hatte es durchaus Sinn, es sind richtige Gemälde, also eine andere Liga eigentlich, da diese ja noch viel komplexer sein können. Im Nahtverlauf zu fixieren, ist aber auch eine gute Sache. Für mich, müssen schöne Dinge auch praktisch sein, beim Waschen also möglichst formstabil bleiben. 
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional