Direkt Kaufen - Sicher Bezahlen bei Kleinanzeigen

Flohmärkte, "Beifänge", Museums-Besuche, Wetterfühligkeit von Nähmaschinen usw.
Antworten
inch

Direkt Kaufen - Sicher Bezahlen bei Kleinanzeigen

Beitrag von inch »

Vor einigen Tagen probierte ich "Direkt Kaufen" bei Kleinanzeigen aus.
Man bezahlt den vollen Kaufbetrag + Versand + Käuferschutz. Ich dachte, prima, wie das so klappt, ohne viel hin und her smile
Bedauerlicherweise weiß ich nun, das man damit lediglich dem Verkäufer einen Verkaufsvorschlag offeriert, wenn dieser nicht innerhalb von 24 Stunden reagiert und die Zusage schickt,
hat man Pech gehabt.
Das heißt, der Verkäufer kann den Artikel in dieser Zeitspanne sonstwem verkaufen, braucht noch nicht einmal zu antworten.
Das Geld welches beim Bezahlvorgang nur einige Minuten brauchte, lässt sich nun etwas mehr Zeit shy , bevor es wieder bei mir ankommt - innerhalb von 5 Werktagen.
Gut, muss man alles mal ausprobiert haben.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Delilah-Rose

Re: Direkt Kaufen - Sicher Bezahlen bei Kleinanzeigen

Beitrag von Delilah-Rose »

Das verstehe ich nicht, da muss doch wohl was falsch gelaufen sein - normalerweise macht man dem Verkäufer ein Angebot über sicher bezahlen, und dann passiert erst wieder etwas, wenn der Verkäufer dem Angebot zustimmt. Dann erst bekommt man eine Zahlungsaufforderung und bezahlt an den Bezahlservice, der behält das Geld solange bis man dem Service sagt, dass die Ware wie beschrieben ist und am Stück angekommen, erst dann wird dem Verkäufer das Geld weitergeleitet.
Ich habe so schon unzählige Male bei Kleinanzeigen gekauft und das hat immer sicher geklappt.
inch

Beitrag von inch »

Probiere mal "Direkt Kaufen", alles läuft wie beschrieben, es sei denn, du hast Glück und der Verkäufer möchte an dich verkaufen...
KA.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

das ist in der Tat sehr ärgerlich und würde mich auch extrem verärgern. Ich muss morgen mal nachsehen aber ich glaube fast, das ist ein anderer Weg, als ich es mache.
Ramses

Beitrag von Ramses »

Habe ich schon gemacht, allerdings kommuniziere ich grundsätzlich vorher mit dem Verkäufer.
Bei vielen Angeboten, wo das vermerkt ist, ist das vom Verkäufer gar nicht gewollt.
Dann braucht man sich natürlich nicht zu wundern, wenn man keine Antwort erhält.
inch

Beitrag von inch »

Das habe ich auch in diesem Fall getan. Es kam keine Antwort (wir sitzen ja auch nicht alle vor Kleinanzeigen, oder der App smile ), also dachte ich mir, nichts anbrennen lassen und bezahlen, weil wird ja so angeboten.
Ärgerlich ist es schon, weil ich dachte, ich hätte den angebotenen Artikel mit der Bezahlung auch gekauft, aber gut, wieder was dazu gelernt.
Ramses hat geschrieben: Do 21. Nov 2024, 22:06 Bei vielen Angeboten, wo das vermerkt ist, ist das vom Verkäufer gar nicht gewollt.
Dann braucht man sich natürlich nicht zu wundern, wenn man keine Antwort erhält.
Ja, das mag sein, weil manche nicht hingucken, was sie tun...
...und doch, beim ersten Mal darf man sich auch wundern biggrin
Ramses

Beitrag von Ramses »

inch hat geschrieben: Do 21. Nov 2024, 22:19 Das habe ich auch in diesem Fall getan. Es kam keine Antwort.
Unter "kommunizieren" verstehe ich, daß die Gegenseite auch was schreibt/sagt! smile

inch hat geschrieben: Do 21. Nov 2024, 22:19 Ja, das mag sein, weil manche nicht hingucken, was sie tun...
Ich frage auch grundsätzlich, ob Versand gegeben ist!
DAS ist der Punkt, wo die meisten beim Erstellen ihres Angebots eben gar nicht hingucken!

Alles Gute!

Ramses.
inch

Beitrag von inch »

Eine Antwort des Verkäufers im Rahmen einer gelungenen Kommunikation kann auch schon mal ein paar Tage dauern,
alles schon erlebt und der Verkauf lief trotz der späten Rückmeldung gut.
Auch mir ist es schon als Verkäufer passiert, das ich einige Tage nicht bei Kleinanzeigen wegen eventueller Käuferanfragen schaute und dann eine vor Tagen gestellte Anfrage fand.
Und ja, das sieht man oft: "nur Abholung", obwohl Versand aktiviert ist.
Vordergründig ging es mir hier allerdings darum, das "Direkt Kaufen" nichts mit "Direkt Gekauft" zu tun hat.
Antworten