Flickarbeiten
Flickarbeiten
Gerade mal kein Nähprojekt, kein Nähauftrag, das schreit nach Durchführung von Flickarbeiten. Ein altes Leinenhandtuch hat einen neuen Aufhänger bekommen. Dann Fund eines 100 cm x 165 cm großen Handtuchs in den Untergründen unserer Handtuchstapel. Gekauft vermutlich in den 1990ern. Das Maß taugt als Strand-, Sauna- oder Freibadtuch. Akuter Bedarf besteht nicht. Ich hätte das Tuch gern halbiert zu 100 cm x gut 80 cm großen Tüchern, freute mich schon auf das Ansetzen je eines Bands per Nahtschattennaht. Der Eheliebste wünscht sich Sondermaße, die sinnvoll im Sportstudio seien (auch zum Abdecken der Sitzflächen der Geräte): Ein "normales" Handtuch (quer abgeschnitten von der Länge des großen Tuchs), den Rest (der Länge nach halbiert) für zwei schmale lange Tücher, wenn möglich, mit Aufhängern. Der Wunsch war mir Befehl. Jetzt muss ich nur noch die Nuss eines Eichhörnchens reparieren, dann sind die Ausbesserungsarbeiten abgearbeitet.
Einen schönen Dienstag Euch!
emmi
Einen schönen Dienstag Euch!
emmi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Delilah-Rose
Re: Flickarbeiten
Flickereien sind auch so gar nicht meins, ich mache es nur sehr ungerne und es kann dauern . ein Stofftierchen von meinem Enkel hätte jedoch höchste Priorität. Deine Handtücher sind sehr schön geworden, da hat es sich gelohnt auch mal etwas zu machen, was nicht so viel Spaß macht.