Duplo-Tasche

Zeigt eure Werke, egal ob genäht, gestickt, gehäkelt oder gestrickt.
Antworten
Jonas2404

Duplo-Tasche

Beitrag von Jonas2404 »

Hallo ihr Lieben,
ich hatte spontan, ohne Vorplanung eine Duplo-Tasche für unsere Enkelin genäht und zum "Angeben" gezeigt. Hier nochmal als eigenes Thema.

Bei unseren Kindern nutzten wir den Duplo-Eimer. Nachteil man musste sorgfältig stapeln. In der Tasche kann sich besser den unterschiedlichen Formen an.

Die Maße entsprechen einer Rossmann-Einkaufstasche, dann passt ganz locker auch die Duplo-Platte rein.
Die Applikationen basieren auf einem Holz Tangram Spiel.
Material: Jeansvorhang (außen), Bettbezug (Futter/Applikationen) aus der Ikea-Fundgrube, Seiten mit Applikation mit festem Vlies (Thermolan ähnlich) verstärkt, Reißverschluss aus altem Anorak,

Idee: Man könnte statt des Reißverschlusses an der Oberseite, einen umlaufenden Reißverschluss analog zu einem Packing Cube annähen und als Futter einen Stoff mit Straßen verwenden und die aufgeklappte Tasche dann als Spielunterlage verwenden

Viele Grüße
Jonas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tags:
Jules

Re: Duplo-Tasche

Beitrag von Jules »

Super, sowohl die Idee als auch die Umsetzung! lol16
Tolles "Upcycling", und sowohl die Applikationen als auch die Art und Weise, wie du gequiltet hast, gefallen mir ausgesprochen gut! smile
Mit einem solchen Werk kann keine gekaufte Tasche oder Box mithalten, finde ich!
Antworten