Suche: Pfaff 345
Suche: Pfaff 345
Moin!
Da meine Pfaff Klasse 27 oftmals an ihre Grenzen kommt, suche ich die Nadel im Heuhaufen, eine Pfaff 345.
Unterklasse erstmal egal, gerne auch Restaurationsobjekt, sofern halbwegs vollständig.
Warum eine 345? Zum einen soll es gerne eine alte Pfaff sein, zum anderen ist mir der horizontale Greifer mit seinen Justagemöglichkeiten wichtig, da ich viel mit schwierigen Garnen (Dyneema etc.) arbeite.
Vielleicht weiß oder sieht ja jemand mal etwas
Da meine Pfaff Klasse 27 oftmals an ihre Grenzen kommt, suche ich die Nadel im Heuhaufen, eine Pfaff 345.
Unterklasse erstmal egal, gerne auch Restaurationsobjekt, sofern halbwegs vollständig.
Warum eine 345? Zum einen soll es gerne eine alte Pfaff sein, zum anderen ist mir der horizontale Greifer mit seinen Justagemöglichkeiten wichtig, da ich viel mit schwierigen Garnen (Dyneema etc.) arbeite.
Vielleicht weiß oder sieht ja jemand mal etwas
Re: Suche: Pfaff 345
Manchmal hat man Glück und der Zufall kommt einem zu Hilfe, aber normal dürfte es eine langwierige Suche werden.
Die Maschine muss untenrum komplett sein (es gibt keine oder so gut wie keine Ersatzteile), das Oberteil ist sozusagen "von der Stange" und verwendet alle Teile aus der 145/335/545, welche allgemein besser verfügbar sind.
Eventuell magst du neben der 345er-Suche mal eine 335 probieren?
Die Maschine muss untenrum komplett sein (es gibt keine oder so gut wie keine Ersatzteile), das Oberteil ist sozusagen "von der Stange" und verwendet alle Teile aus der 145/335/545, welche allgemein besser verfügbar sind.
Eventuell magst du neben der 345er-Suche mal eine 335 probieren?
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Re: Suche: Pfaff 345
Hallo Wovo,
fallst du keine 345 findest, kann dir 335 anbieten. Ich denke nicht, dass der 335-Horizontalgreifer die "schwierigen Garnen" nicht verarbeiten kann.
PS: Wir haben uns schon privat über 145-H3 unterhalten
335 = Horizontalgreifer
345 = Vertikalgreifer
Gruß Tomek
fallst du keine 345 findest, kann dir 335 anbieten. Ich denke nicht, dass der 335-Horizontalgreifer die "schwierigen Garnen" nicht verarbeiten kann.
PS: Wir haben uns schon privat über 145-H3 unterhalten
335 = Horizontalgreifer
345 = Vertikalgreifer
Gruß Tomek