Adlerette

A.S.M.R.

Re: Adlerette

Beitrag von A.S.M.R. »

@Delilah-Rose
Klingt interessant! Wäre wirklich fein, wenn du die mal hier zeigen könntest, da mich Handkurbel NM ja sehr interessieren. wink
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Ich wollte das schon lange mal tun, ich weiß nur nicht mehr, wo der Schlüssel abgeblieben ist und viel zeigen kann ich trotzdem nicht, mir ist die Schwingschiffchen Thematik völlig unbekannt.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Her damit, will sehen, Schwingschiffer habe ich auch drei, mich fasziniert diese Technik immer wieder aufs neue... 1f44d
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Auch ich mag Schwingschiffchen total gerne. Allein die oft so mühevolle Übereinstimmung der Ober- u. Unterfadenspannung, finde ich bei diesen wirklichen Oldies und antiken Damen, meist doch einfacher.
YT bietrt gute Info Videos über Unterfaden Einlegen in das Schiffchen Faden hochholen usw.
Du wirst sie mögen, da sie schöne Stiche meist produzieren- meine Dürkopp ist da besonders gut als Beispiel. Näht wunderschön den hauchdünnen Seidenchiffon, was mich etwas erstaunte und einfach eingestellt war- natürlich passende dünne Nadel dazu.

Bitte unbedingt zeigen bei Zeiten, bin schon ganz neugierig auf deine Lady! wink
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Antworten