Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
Delilah-Rose

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von Delilah-Rose »

Da freue ich mich, wenn jemand sen BOM mit mir näht, ein Block im Monat ist machbar, dieser ist sehr anfängertauglich und die Anleitungen sehr präzise und einfach gehalten - man kann die neue Stoffkollektion dazu nehmen, aber so wie ich, eben Stoffreste von vorherigen Projekten abarbeiten.
Was mir gut gefällt hier ist, das es für die übrigbleiben Hst's ein Zusatzprojekt gibt, denn dann muss man nicht selber planen, was tue ich mit dem Rest oder wie viele andere Designer..schmeiß weg. Das mache ich nie, dazu sind die US Stoffe viel zu teuer und selbst Reste von Billigstoffen würde ich noch nutzen und wenn ich einen Putzlappen nähen müsste smile

@ Jonas, wenn du Lust hast den BOM mit zu starten (heißt nicht du musst alles monatlich fertigstellen - jeder mit dem Tempo das für ihn passt, ist hier die Devise, genau wie jeder macht mit seinen Blöcken was er will, wer keinen Quilt mag, macht eben Tischläufer, Kissen usw.
Dann mache ich einen Thread auf, wo jeder, der in irgend einer Weise mitnäht, Fragen stellen oder seinen Block zeigen kann.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

@Pariser Kunst
Auch das Picasso Museum in Paris ist empfehlenswert. Picasso sowie andere Künstler der Moderne haben sich mit afrikanischer Kunst unter dem Blickwinkel der Abstraktion auseinandergesetzt. Picasso hat afrikanische Masken im Völkerkundemuseum gezeichnet und auch einige Stücke selbst erworben. Aber auch mit diesem Wissen erschließen sich seine Bilder nicht intuitiv. Manche sind eher verstörend.
Zum Thema Paris ist u.a. das Musee d'Art moderne in der Nähe vom Trocadero wunderschön. Einige Bilder von Sonja bzw. Robert Delaunay sind nach meiner Laienmeinung fast quilttauglich.

https://www.wikiart.org/en/sonia-delaunay/terk
https://ksvpn.com/the-bowl-robert-delaunay/

ein Eifelturm von Robert Delaunay hängt auch bei uns in Berlin in der Neuen Nationalgalerie
https://smb.museum-digital.de/object/273142
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

@Delilah-Rose: unsere Beiträge hatten sich gerade überschnitten. Ich habe mal kurz in das Video und in den Kalender geschaut.
Wenn du möchtest, mache einen neuen Thread auf. Vielleicht trauen sich noch ein paar Mitstreiter aus der Deckung. Nächste Woche würde ich mich an den Block rantrauen. Den kompletten Sew Along werde ich zeitmäßig nicht schaffen. Erstmal werden die Quilt-Vokabeln aufgeschrieben und an die Wand gepinnt.
BOM kannte ich bisher nur als Stückliste (bill of materials) nicht als block of the month biggrin
Delilah-Rose

Jonas, wenn du Fragen hast, immer her damit, wenn ich kann beantworte ich diese und ich mache einen Thread auf - wie gesagt einen Block im Monat oder einen Monat keinen , im nächsten 2 ist egal, jeder, wie es seine Zeit zulässt und es ist eine hervorragende Übung für alle Anfänger und alle nicht Anfänger haben auch Spaß bei der Resteverwertung, was man mit den Blöcken macht ist auch jedem überlassen - ich brauche definitiv Kissenbezüge.
Ich freue mich über jeden, der mitmacht.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

wunderschönen guten Morgen, bei uns lacht der graue Himmel, aber wir sind dem Frühling wieder ein Tag näher wink
habt einen schönen Tag
Delilah-Rose

Bei uns ist es auch grau und feucht aber ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende. Auf meinem Plan steht Hausarbeit und Bürokram und wenn ich noch ein bisschen Zeit habe, möchte ich gerne den Schneemann fertigstellen und mich an meine Osterprojekte usw. rantasten - meine vermisste Blockreihe habe ich immer noch nicht gefunden, dabei ist die gar nicht so klein, dass man sie verlieren kann...
inch

Beitrag von inch »

Auch von mir mittägliche Grüße in die Runde!
Wie immer kann man nicht alles haben, deshalb bin ich schon mal mit den 12 - 13 Grad sehr zufrieden. smile
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Delilah-Rose

Ich hätte es lieber kalt und trocken, es regnet jetzt schon den ganzen Tag, bald wieder Land unter. Das einzig positive an diesem Tag ist, ich habe meine vermisste Blockreihe gefunden - weiß auch nicht, an was ich da gedacht habe, ich habe sie ordentlich gefaltet in meinen Friseurkoffer geräumt.
Delilah-Rose

Einen schönen guten Morgen und Sonntag, irgendwie ist so ein Wochenende immer zu kurz.... das Wetter ist immer noch lauwarm und feucht, es macht keinen großen Spaß raus zu gehen. Ich bin noch ziemlich müde und da hilft nur mehr Kaffee, schön heiß. Der lästige Bürokram muss sich wohl noch etwas gedulden.
inch

Beitrag von inch »

Delilah-Rose hat geschrieben: Sa 25. Jan 2025, 20:00 Das einzig positive an diesem Tag ist, ich habe meine vermisste Blockreihe gefunden - weiß auch nicht, an was ich da gedacht habe, ich habe sie ordentlich gefaltet in meinen Friseurkoffer geräumt.
Prima, das freut mich, das du die Hürde des "ordentlich Weggepackten" überwinden konntest, wenn auch nur durch Zufall. smile
Ich warte auch noch auf das Wiederfinden einiger Dinge dieser Kategorie.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Antworten