Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
Delilah-Rose

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von Delilah-Rose »

So, diese Woche ist auch schon fast wieder geschafft, leider hat uns die nächste Regenfront auch schon erreicht und es ist grau bis dunkelgrau, nass und 4 Grad plus - ich wäre am liebsten gar nicht aufgestanden....
Habt ihr ein Projekt in Bezug auf Ostern geplant? Ich überlege eine neue Tischdecke zu nähen und eventuell 2 Kissenbezüge.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

bei uns war den ganzen Tag Dauerregen, Osterprojekte sind nicht geplant, wir fahren weg
Delilah-Rose

Das ist auch ein guter Plan, hoffentlich irgend wohin, wo die Sonne scheint.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

in Etappen nach Paris, bei den tollen Museen ist mir das Wetter egal, obwohl bei Sonne an der Seine ist auch nicht zu verachten
Delilah-Rose

das stimmt, Paris ist auch im Regen schön, früher waren viele Künstler am Montmartre, es war toll - ich war schon sehr lange nicht mehr in Paris.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Warst du auch im Dali Museum gewesen?
Delilah-Rose

Nein, im Dali Museum war ich nicht, aber ich wäre garantiert dort gewesen, wenn es schon existiert hätte - ich bemerke gerade, ich war schon zu lange nicht mehr in Paris. Ich habe seine Kunst stets bewundert, seine Bilder fand ich genial und sie haben mich immer mehr angesprochen, als die Bilder Picassos.
Von allen Kunstwerken Picassos, hat es nur eins geschafft mich emotional wirklich zu bewegen, das ist Guernica.
Delilah-Rose

Jippie, endlich wieder Freitag und das Wochenende steht vor der Tür. Über das Wetter, na ja, es regnet nach wie vor bei wärmeren Temperaturen, ist dunkelgrau und ich warte gespannt, ob der angekündigte Sturm uns erreichen wird.
Ansonsten suche ich weiter, irgendwie ist mir eine Reihe Blöcke des Quilts bei der weihnachtlichen Aktion "Befreie das Esszimmer von dem Nähkram" abhanden gekommen smile eigentlich ärgert es mich, weil ich absolut keinen Plan habe, wo ich noch suchen soll und noch weniger Lust die 10 Blöcke nochmal zu nähen.
Aus diesem Grund und um weiter Reste zu verarbeiten, kommt mir der Mystery BOM Cali & Co von Corey Yoder (Coriander Quilts) genau recht und ich nähe mal den Block des Monats Februar, ich verlinke das bei Patchwork und lade den ersten Block. Vielleicht hat ja jemand Lust es zu versuchen, ist anfängertauglich und es gibt immer ein Video auf You Tube dazu. https://www.youtube.com/watch?v=i6xJ-VNCTr8
Wie den meisten schon der Name verrät ist Corey Yoder amishstämmig und arbeitet als Designer bei Moda Fabrics.
kowalski

Beitrag von kowalski »

Danke für eure inspirierenden Stichworte Dali und Picasso, diese wurden heute mein Escosia-Ausflugsziel.
Guernica beeindruckte mich schon immer, allerdings habe ich mit den nachkommenden Spätwerken Picassos wenig am Hut, weil sie sich mir nur selten oder gar nicht erschlossen.
Braucht man erst einen "Kunst-Sachverständigen", welcher einem das Werk grundlegend erklären muss, (was hat der Künstler scheinbar gemeint..."), finde ich das nicht so auf den Punkt gebracht.
Dali ließ mir da eher inspirierende Zugänge einer fremden Gedanken-Welt, die ich meistens für mich interpretieren konnte.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

ich steige in das Freitags-Jippie mit ein, hier lacht die Sonne, war heute schon auf dem Wochenmarkt bevor die Rentnerkolonnen dort Schlange stehen.
@Dalilah-Rose: Die Sucherei nach einer Umräumaktion kommt mir bekannt vor. Ich drücke die Daumen das die Blöcke zeitnah auftauchen. Der Mystery-Block ist runtergeladen und wird in die Warteschleife eingereiht. Nächste Woche habe ich keinen Auftrag und hoffe mit der Nähmaschine zu verbringen. Zur Übung will ich Dutchman Puzzle arbeiten. Bei mir hapert es noch mit der Präzision bei der Arbeit mit den Rollschneider. Dafür wurde ein Teil der ausgemusterten Hemden meiner Männer zerlegt, gestärkt und wird nun zugeschnitten. Bei dem Stoff ärgern mich Fehlschnitte weniger. Spätestens in den Sommerferien will ich den Katzenquilt arbeiten. Vielleicht ist unsere Enkelin wieder in Berlin und macht mit.
Antworten