Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
Bobo

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von Bobo »

Guten Mittag!

Bei Migräne Arnikaessenz auf die Schläfen, die Stirn und sonst, wo es gut tut, sprühen und auch etwas über dem Kopf versprühen. Bringt Linderung.

Ich habe vorhin einen heißen Wickel für meinen Fuß gemacht. Nur war der irgendwie nicht richtig heiß, sondern eher warm und hat dadurch wohl nicht soviel gebracht. Das geht besser, ich weiß aber nicht wie.
Die letzten Tage war ich total gestresst. Am Donnerstag hat Mucki meinen Mann in die Hand gebissen. Es hat sich entzündet. Er hat es viel gelassener genommen als ich (oder eher fahrlässig?) und das Antibiotikum hilft wohl auch. Bei mir sind halt zu viele Erinnerungen hochgekommen und ich war leicht panisch (nur ein ganz klein wenig sd24 ). Ich hoffe, die Entwicklung trügt nicht. Erst wollte er ja gar nicht zum Arzt. Zum Glück war er wenigstens da kooperativ. Abends habe ich ihm gesagt, er soll seinen Ring vom Finger machen. Widerspruch, nein. Am nächsten Morgen dann "du hattest Recht". Ansonsten habe ich eh immer unrecht. Es ist aber nicht lustig, die ganze Hand zerschnipfelt zu bekommen und dabei noch Glück zu haben, 1.) zu überleben, 2.) ohne Amputation davonzukommen. Und er weiß das! Ich bin froh, wenn das jetzt hoffentlich gut abheilt. Aber geheuer ist mir das noch nicht.

Euch allen noch einen schönen zweiten Advent
🕯️🕯️
Liebe Grüße
Gundi
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Oh Gundi, klingt echt etwas nach Drama, dann mal gute Besserung euch und werdet bald wieder komplett gesund... 1f44d
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

ach man, Gundi das tut mir echt leid, du kommst ja auch überhaupt nicht zum Durchatmen, und ja, Katzenbisse ziehen ohne Antibiotikum meist eine Sepsis hinter sich her. Ich hoffe deinem Mann geht es bald wieder besser. Ich habe für solche Fälle immer ein passendes Antibiotium zuhause.
Was ist mit deinem Fuß? Doch noch nicht wieder in Ordnung?
Bobo

Beitrag von Bobo »

Danke.
Am Fuß macht irgendwie das Gewebe noch Probleme. Ich messe die Erfolge auch immer am Treppen abwärts laufen. Bei Nacht im Halbschlaf geht das immer nur stufenweise und im Fuß ist überhaupt keine Kraft. Am Tag ist es, je nach Form, richtig gut bis geht nicht wirklich. Ich trainiere aber fleißig und insgesamt wird es besser.
Die Hand meines Mannes scheint sich zum Glück doch recht schnell zu erholen. Er bekommt seinen Ring wieder runter, sie ist nicht mehr so dick und die Rötung geht zurück. Er riskiert mit den Katzen aber auch immer so viel! Gut, daß Mucki so zubeißt, damit war aber wirklich nicht zu rechnen. Bei mir entstand zum Glück keine Sepsis, aber, nach ABSOLUT LEBENSNOTWENDIGER UNUMGÄNGLICHER Tetanusimpfung hat der behandelnde Arzt in der Notaufnahme gespült und gemeint, vielleicht verschreibt er mir noch ein Antibiotikum. Hat er dann nicht gemacht. boewu20
Am nächsten Tag zur Kontrolle, Eiter in der Hand, OP. In den Folgetagen drei weitere Operationen wegen Eiter und abgestorbenem Gewebe und zwei Wochen ein Antibiotikum intravenös, bis Laborergebnisse da waren (Staphylococcus Aureus) und auf ein anderes, passendes, Antibiotikum umgestellt wurde. Nach zweieinhalb Wochen am 30. April Vormittags entlassen, wie üblich ohne Medikamente für zuhause, trotz Feiertag am Folgetag. Der erste Kommentar des weiterbehandelnden niedergelassenen Chirurgen (zum Glück war er da), noch während des Lesens des Berichts, zu dem Zeug, daß ich da zwei Wochen bekommen habe: "Dieses Antibiotikum ist bei solch einer Verletzung nicht ausreichend." Aber im Ernst, um da jetzt mal seine Kollegen in Schutz zu nehmen: wer hätte denn ahnen können, daß eine uralte, im Sterben liegende Hündin, mit Zähnen im Maul, die schon mal bessere Zeiten gesehen hatten, potenziell gefährliche Keime übertragen könnte? boewu20 Ich frage mich bis heute, ob ich wegen Behandlungsfehlern hätte rechtliche Schritte einleiten sollen. Ich war aber einfach nur froh, daß das irgendwie vorbei war. Und jetzt kommt halt alles wieder hoch.
Ein passendes Antibiotikum im Haus hört sich sehr vernünftig an, das muß ich mit meinem Arzt durchsprechen.
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
Delilah-Rose

Oh je, das kann ich das verstehen, dass du da in Panik geraten bist und ja, ich würde das auch mit Hausarzt absprechen, denn sowaspassiert ja grundsätzlich am Wochenende, wo du keinen erreichst. Mein Arzt wusste, dass ich das nicht nehmen würde, weil ich mir beim Gemüse schnippeln einen Kratzer verpasst habe. wenn man halt so viele Tiere hat, passiert sowas halt mal öfter.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Bei meinem Mann sind Kratzer Dauerzustand und auch Bisse kommen immer wieder vor. Jule hat mich kürzlich überrascht. lch habe ihm ein Medikament ins Mäulchen geschoben und er hat zugebissen. Anschließend hatte ich einen richtig tiefen Abdruck im Finger, worauf ich ihn angeschaut und gesagt habe: "Wie, ich habe gedacht, du hast keine Zähne mehr?!" Es war wohl sein sehr harter Kiefer und auch davon kann die Haut aufplatzen.
Wir haben mal eine Katze von einem Kollegen meines Mannes übernommen. Sie saß monatelang sehr bissig auf der eiskalten Bühne. Ich habe mich immer mit etwas Abstand zu ihr gesellt und mit ihr gesprochen. Mein Mann hingegen hat sich hingestellt, ihr die Hand hingehalten und gemeint: "Ach, willst du beißen? Hier bitte, dann beiß halt." Tag für Tag. Ich habe ihn dann schon gefragt, ob er noch ganz frisch ist! Einmal hat sie meine Hand erwischt, wo zum Glück mein Pulloverärmel drübergerutscht war. Schon allein die Beißkraft hätte zu einer erheblichen Fleischwunde geführt, auch ohne Infektion. Später war sie ganz lieb, ist bei unserer Nachbarin eingezogen und wurde von ihr adoptiert.
Delilah-Rose

Meine sonst wirklich liebe Katze hat mich gebissen, nachdem ich sie in der Klinik nach einer OP abgeholt habe, sie war wohl noch nicht ganz wach und dachte ich bin der TA nachdem ich au gebrüllt hatte, ließ sie sofort los, hat aber für eine tiefe Wunde gereicht. das wurde schon in der Nacht übel und schwärzlich, da ich am anderen Tag eh beim TA zur Nachkontrolle war, habe ich mir von ihr gleich ein Antibiotikum geben lassen.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Vom Tierarzt sind wir bislang nur verpflastert worden :lol: Aber daß sich Tierärzte selbst und gegenseitig verarzten, ist bei denen wohl normal.

Hier ein kleines Ratespiel. Draußen, bei Nacht, was ist das:
IMG_20251207_192850.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Hallo Gundi, ihr seid ja ganz schön vom Pech verfolgt, drücke die Daumen für eine schnelle Besserung.

mein Tipp: Spiegelung in einer Scheibe
Bobo

Beitrag von Bobo »

Ich gebe einen Tip: klein, schnell, ungestüm.
Antworten