Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
Delilah-Rose

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von Delilah-Rose »

Danke, das wünsche ich euch auch, hier ist es immer noch dunkelgrau, nass und eklig, da hat man echt zu gar nichts Lust, gut zum Kaffeetrinken, was ich geade ausgiebig tue, sonst wird das nichts mit dem wachwerden....
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Einen guten Morgen an diesem trüben aber frostfreien 1. Dezember-Montag.
Heute sollen die Handwerker wegen des Rohrbruches kommen, sollen...
Schaun mer mal.
Kommt gut durch den Tag und Grüße
Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Guten Morgen und für alle einen guten Wochenstart.
Liebe Grüße Birgit
Delilah-Rose

Heinrich, ich drücke die Daumen, dass die Handwerker den Fehler schnell beheben können und du wieder deine Ruhe hast.
Bobo

Beitrag von Bobo »

Guten Morgen!
Auch von mir einen guten Start in die Woche!

@Heinrich: das wird schon alles klappen, mit den Handwerkern. Gelassen bleiben und Tee trinken🫖

Heute war ich mal Frühaufsteher. Bin schon wieder am Dateien sichern und sortieren und stricke nebenher. Vorhin gab's den restlichen Kürbis zum Frühstück und Tomatensaft. Soll gesund sein. Jetzt meinen geliebten Malzkaffee. Das Socken-Geschenk wächst Reihe um Reihe, Nadelstärke 2 mm. Ich sollte den Rollator endlich wegräumen, aber da lagern meine ganzen Handarbeiten im Korb und auf der Sitzfläche. Wo tue ich die bloß hin?! Ui, die Sonne ist gerade rausgekommen☀️
Habt alle einen wunderschönen Tag!
Liebe Grüße
Gundi
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Wie erwartet, nichts klappt, keine Handwerker in Sicht... sad
Extra früher aufgestanden und zusammen mit der Frau schon mal einen Teil der Küche demontiert, da ich weiß wo die Schrauben sind.
Man weiß ja nicht wer da kommt und ob Kenntnisse dafür mitgebracht werden xxx114
Da nun der Herd fehlt, gibt es Essen von der Metzgerei im nächsten Ort, sehr lecker, reichlich und heiß (frisch gekockht) für 7,50 € pro Person.
Dafür kann man es ja kaum selbst kochen, wenigsten ein positiver Aspekt... biggrin
Grüße Heinrich
Küche1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Delilah-Rose

Oh man, das braucht wirklich keiner wirklich, hast du mal nachgefragt beim Handwerker? Dem würde ich echt Dampf machen, er ist icht der Einzige, der Termine hat.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Heute ist nicht mein Tag,vielleicht wieder Sonnensturm oder so biggrin . Versuchte zu nähen, Nathtrenner jedoch ständig in Gebrauch. Ich lasse es besser heute sein, um morgen wieder durchstarten zu können. Bin gedanklich auch ganzwo anders, nur nicht bei den Arbeiten, die ich tue.
Vielleicht noch etwas sticken, kann kaum was schiefgehen. Nebenbei Musik hören, lieben auch meine Finken und Meiky ist dann auch entspannt.

@Heinrich
Ich hoffe sehr für euch, dass diese Handwerker nun endlich auftauchen. Andernfalls Versicherung anrufen u. erklären, dass Küche bereits demontiert, kochen unmöglich ist u. Restaurant teuer kommt, bei längerer Wartezeit. boewu16
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Ach, wenn alles so einfach wäre... dodgy
Welcher Handwerker da kommen soll wissen wir nicht, wurde ja von der Versicherung beauftragt.
Da bei der Agentur keiner ans Telefon geht, ne Mail losgelassen.
Zumindest haben wir mit dem Küchen-Abbau schon mal unseren Beitrag zur Schadensminderung geleistet.
Wir sind ja bei dem großen Versicherer und es ist bisher immer alles gut gelaufen.
Zu forsch darf man heutzutage ja auch nicht sein, sonst wird man nach dem Schadensfall hochkant rausgeschmissen... boewu16
Grüße und immer gut versichert...
Heinrich
Delilah-Rose

das siehst du falsch, ich habe die Versicherung rundgebügelt und die Sachverständige hat auch aufgegeben und ich habe mehr bekommen, als die Versicherung hätte zahlen müssen - wenn du höflich und geduldig bleibst, wirst du sehr lange warten müssen, bis alles erledigt ist, ach ja und rausgeworfen haben sie mich nicht, glaube nur ein paar Mitarbeiter haben eine Umschulung gemacht smile
Also gleich noch ne mail hinterher und frage, wo du Essen gehen darfst uns wie sie dir das erstatten wollen smile
Antworten