mit den passenden Geschenken ist oft ein Glücksspiel, vermutlich hat der Beschenkte auch einfach keine Ahnung wieviel Mühe in dem Projekt stecktDelilah-Rose hat geschrieben: ↑Mo 30. Dez 2024, 19:46 Das freut mich sehr, dass die Kosmetiktasche so gut angekommen ist - aus leidvoller Erfahrung weiß ich, wie ärgerlich es ist, wenn man Zeit, Mühe und auch Geld in ein Projekt steckt und man merkt dann deutlich, das es nicht wirklich gefällt.
Das Wetter und überhaupt...
Re: Das Wetter und überhaupt...
- Delilah-Rose
das ist wohl wahr, da ich ja meine Pappenheimer kenne, bekommen die ohne Verständnis eine nette Kleinigkeit gekauft - alle anderen sind dann die investierte Zeit wert
- Delilah-Rose
Da ist er nun, der letzte Tag des Jahres und ich bin ein kleines bisschen wehmütig, es hängen Erinnerungen dran, zum Teil schön aber leider auch traurige.
Das Wetter trägt auch nicht gerade zur guten Laune bei, seit gestern Abend läuft wieder die Dauerberieselung und es ist wärmer geworden, leider, der Frost war schön mit klarem Himmel, ein bisschen Sonne und heller.
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Spaß beim Feuerwerk, solange es noch erlaubt ist....
Das Wetter trägt auch nicht gerade zur guten Laune bei, seit gestern Abend läuft wieder die Dauerberieselung und es ist wärmer geworden, leider, der Frost war schön mit klarem Himmel, ein bisschen Sonne und heller.
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Spaß beim Feuerwerk, solange es noch erlaubt ist....
wir haben heute klaren Himmel und etwas Sonne, deshalb waren wir vorhin nochmal um den Block, bevor die Böllerei noch schlimmer wird, eigentlich geht es schon seid gestern und geht bestimmt wieder bis morgen früh kurz vor Sonnenaufgang,
Da dürfte sich eigentlich kein böser Geist in das neue Jahr retten
Ich wünsche euch allen einen schönen Silvesterabend und ein guten Rutsch in das neue Jahr.
Viele Grüße aus Berlin
Da dürfte sich eigentlich kein böser Geist in das neue Jahr retten
Ich wünsche euch allen einen schönen Silvesterabend und ein guten Rutsch in das neue Jahr.
Viele Grüße aus Berlin
- Delilah-Rose
erstaunlicherweise, ist es hier noch totenstill, keine Knallerei vorab, das wundert mich wirklich sehr - normalerweise geht das ab spätestens 13 Uhr los.
Ich hoffe mal das deshalb die Sylvesterballerei nicht bis zum Sonnenaufgang andauern wird...
Ich hoffe mal das deshalb die Sylvesterballerei nicht bis zum Sonnenaufgang andauern wird...
ich hoffe auf ein Verbot des privaten Feuerwerks, die Idioten nehmen immer mehr zu, leider zu Lasten der Allgemeinheit
Ja, das wäre mir auch sehr angenehm. Zentrale Plätze für ein schönes, professionelles Feuerwerk von dem alle etwas haben und dann sollte es auch gut sein.
In meiner Nachbarschaft ballert es auch schon den ganzen Nachmittag sinnlos.
In meiner Nachbarschaft ballert es auch schon den ganzen Nachmittag sinnlos.
Слава Україні! Ukraine-Direkthilfe: https://prytulafoundation.org/en oder: Spenden per SMS an RTL Kinderhilfe - 10 €/SMS 44844 Stichwort: "Ukraine"
Ich persönlich finde diese Böllerei auch nervtötend, aber ich bin gegen Verbote.
Es wurde die letzten 30 Jahre schon zu viel verboten und ich habe keine Lust, irgendwann in einem Verbots-Staat leben zu müssen.
Gebote finde ich echt besser, das kostet Überzeugungsarbeit, wenn Dinge aus der Mode kommen sollen.
Wenn ich demnächst nach München muss, plane ich mir meine Fahrstrecke mit, wenn es geht, etwa 150 - 160 km/h ein und das möge bitte auch weiterhin meine Entscheidung bleiben.
So, wie ich persönlich entscheide, nicht zu Böllern, aber das ist halt meine Entscheidung und sollte nicht das Ergebnis eines Verbots sein.
Wenn ich trockenen Gartenabfall verbrenne, muss ich inzwischen darauf achten, das Feuer nicht mehr als einen m² klein zu halten. Ist es größer, werde ich mit tausenden € Strafe bedroht.
Das nervt mich extrem, für jeden auf deutsch gesagten Scheiß gibt es inzwischen Verbote.
Ich wünsche euch auch allen ein gutes 2025!
Es wurde die letzten 30 Jahre schon zu viel verboten und ich habe keine Lust, irgendwann in einem Verbots-Staat leben zu müssen.
Gebote finde ich echt besser, das kostet Überzeugungsarbeit, wenn Dinge aus der Mode kommen sollen.
Wenn ich demnächst nach München muss, plane ich mir meine Fahrstrecke mit, wenn es geht, etwa 150 - 160 km/h ein und das möge bitte auch weiterhin meine Entscheidung bleiben.
So, wie ich persönlich entscheide, nicht zu Böllern, aber das ist halt meine Entscheidung und sollte nicht das Ergebnis eines Verbots sein.
Wenn ich trockenen Gartenabfall verbrenne, muss ich inzwischen darauf achten, das Feuer nicht mehr als einen m² klein zu halten. Ist es größer, werde ich mit tausenden € Strafe bedroht.
Das nervt mich extrem, für jeden auf deutsch gesagten Scheiß gibt es inzwischen Verbote.
Ich wünsche euch auch allen ein gutes 2025!
- Delilah-Rose
Kowalski, da sprichst du mir aus der Seele, seit ich denken kann, gibt es immer mehr Verbote und Vorschriften, nicht das ich ein Verfechter der Anarchie bin, aber ich bin ein mündiger Bürger, der sich durch die permanent steigenden Gängeleien extrem offended fühlt - ich möchte weder vorgeschrieben bekommen wie viel Fleisch oder was auch immer ich konsumieren darf, oder vieles andere das einer individuellen Entscheidung des Einzelnen obliegt. Ich esse wenig Fleisch, aber weil ich das so entscheide, und nicht weil jemand anderes das entscheiden kann.
Sylvester Feuerwerk verbieten, fände ich nicht gut, an einem zentralen Ort ? , gibt es für mich 2 Gründe es abzulehnen, nicht alle (alte Menschen, Familien mit kleinen Kindern oder Haustieren, haben die Möglichkeit da anzureisen, sie schauen sich an, was andere verballern - mache ich auch gerne und selber mache ich nichts dergleichen, bin nur Zuschauer. Was nicht sein muss, ist 3 Tage vorher und nachher noch zu ballern und nach 2 Uhr sollte auch Ruhe sein, statt alles verbieten zu wollen, sollten Strafen und Vorschriften eben mal durchgesetzt werden und satte Bußgelder für Missachtung verhängt werden - es gibt genug Länder, die das so handhaben und es funktioniert.
Die ganze Art bestimmen zu wollen, wie wir leben sollen, widert mich echt an.
Ich bin auch gegen ein Tempolimit, ich fahre mit dem Tempo, das der Verkehrssituation und Witterung angemessen ist, habe ich freie Bahn und das drumherum passt, fahre ich sehr gerne schnell.
Sylvester Feuerwerk verbieten, fände ich nicht gut, an einem zentralen Ort ? , gibt es für mich 2 Gründe es abzulehnen, nicht alle (alte Menschen, Familien mit kleinen Kindern oder Haustieren, haben die Möglichkeit da anzureisen, sie schauen sich an, was andere verballern - mache ich auch gerne und selber mache ich nichts dergleichen, bin nur Zuschauer. Was nicht sein muss, ist 3 Tage vorher und nachher noch zu ballern und nach 2 Uhr sollte auch Ruhe sein, statt alles verbieten zu wollen, sollten Strafen und Vorschriften eben mal durchgesetzt werden und satte Bußgelder für Missachtung verhängt werden - es gibt genug Länder, die das so handhaben und es funktioniert.
Die ganze Art bestimmen zu wollen, wie wir leben sollen, widert mich echt an.
Ich bin auch gegen ein Tempolimit, ich fahre mit dem Tempo, das der Verkehrssituation und Witterung angemessen ist, habe ich freie Bahn und das drumherum passt, fahre ich sehr gerne schnell.
Leider ist die Vernunft nicht allen gegeben, aber alle dürfen den Preis zahlen. In Berlin haben wir inzwischen eine Verdichtung der Wohngebiete, die mit Geboten in Bezug auf Feuerwerk nicht mehr zu händeln ist. Es wurde in den letzten Jahren vergeblich versucht. Unsere Rettungsstellen sind im Tagesgeschäft schon komplett überlastet. Jetzt kommen noch die Böllerunfälle dazu und die Rettungskräfte werden immer öfter angegriffen. In vielen Ländern war privates Feuerwerk noch nie erlaubt.