Hast keinen Energieberater an der Hand? Die haben auch so Teile.
Das Wetter und überhaupt...
Re: Das Wetter und überhaupt...
@Heinrich
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Lamberto Vitali
Lamberto Vitali
Taugen die bei Amazon so ab 200,- dann nix... 
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
- Delilah-Rose
Du musst die Suche nicht selber zahlen, wenn du ausschließen kannst, das es Regenwasser ist. Du kannst auch einen beauftragen und das dann bei der Versicherung einreichen, rufe deine Gebäudeversicherung an und sage, dass du einen Betrieb zur Leckortung beauftragen musst. Dein zuständiger Berater bekomt im Anschluss an euer Gespräch noch eine mail mit Bezug auf das Telefonat, in dem du wiederholst, was besprochen wurde.
Das war damals genau so einer der vom Versicherer beauftragt wurde.
Bin heute immer noch der Meinung, dass der mit Absicht so umständlich herumgeeiert hat um den Fehler nicht zu schnell zu finden...
Ein zweites mal passiert mir das nicht.
Diesmal will ich vorher selbst wissen was Sache ist und den Typen dann hochkant rauswerfen, wenn es wieder so einer ist.
Falls das wieder zutrifft, hole ich den Versicherungsagenten der im Ort seine Agentur hat hinzu.
Bin heute immer noch der Meinung, dass der mit Absicht so umständlich herumgeeiert hat um den Fehler nicht zu schnell zu finden...
Ein zweites mal passiert mir das nicht.
Diesmal will ich vorher selbst wissen was Sache ist und den Typen dann hochkant rauswerfen, wenn es wieder so einer ist.
Falls das wieder zutrifft, hole ich den Versicherungsagenten der im Ort seine Agentur hat hinzu.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Hier schneit es gerade wie doll, hinterm Haus ist eben das Sonnensegel gerissen, wenn jetzt noch etwas dazu kommt kriege ich nen Nervenzusammenbruch... 
Guten Morgen zusammen. 2°+ Tauwetter.
10° Temperaturunterschied.
@Heinrich
Normalerweise gehen immer drei Sachen hintereinander kaputt.
Trotzdem einen guten Start in die neue Woche
10° Temperaturunterschied.
@Heinrich
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet.
Lamberto Vitali
Lamberto Vitali
Ebenfalls einen guten Morgen, alles weiß und auch hier mit 0°C bald einsetzendes Tauwetter.
Natürlich sind die Straßen im Ort bisher noch nicht geräumt, Schwiegersohn scheint aber zur Frühschicht gut weggekommen zu sein.
Jetzt benötige ich aber erst einen starken Kaffee...
Kommt gut durch den Tag und Grüße
Heinrich
Natürlich sind die Straßen im Ort bisher noch nicht geräumt, Schwiegersohn scheint aber zur Frühschicht gut weggekommen zu sein.
Jetzt benötige ich aber erst einen starken Kaffee...
Kommt gut durch den Tag und Grüße
Heinrich
Ja, leider ist es meistens so...von Manni750 » Mo 24. Nov 2025, 05:23
@Heinrich
Guten Morgen Freunde, hatte Internetprobleme, jetzt passt hiffentlich
Heinrich, tut mir ebenfalls leid, dass das passiert ist. Kannst froh sein, dass es nicht 4 Wochen später erst passiert ist, wo alles zu hat, alle schwerer erreichbar wären wegen Feiertagen und bei den Fachleuten von heute noch dazu- gleich doppelt ärgerlich alles
Wünsche dir (euch) viel Kraft, um alles gut zu lösen!
Heinrich, tut mir ebenfalls leid, dass das passiert ist. Kannst froh sein, dass es nicht 4 Wochen später erst passiert ist, wo alles zu hat, alle schwerer erreichbar wären wegen Feiertagen und bei den Fachleuten von heute noch dazu- gleich doppelt ärgerlich alles
Wünsche dir (euch) viel Kraft, um alles gut zu lösen!
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
- Delilah-Rose
Guten Morgen und einen gten Start in die neue Woche. gestern an Abend hatten wir Eisregen und ich dacht schon, na prima, morgen wieder Eisbahn zum räumen, scheinbar ist es aber dann wärmer gewprden, es ist alles weggetaut und wir sind jetzt bei +2 Grad und der üblichen Matschpampe.
@ Heinrich, das ist ja noch besser, wenn du einen Agenten im Ort hast, sicher kennst du doch einen Installationsbetrieb, dem du vertraust, die haben bei uns meist alles, was zur Leckortung benötigt wird - ich würde zuerst einen Betrieb zur Leckortung suchen und dann dem Fuzzi der Versicherung mitteilen, dass er gerne dazukommen kann. Warte nicht zu lange, denn sonst wird dir der Gutachter sagen, der Schade ist nur so schlimm, weil du nicht sofort einen gerufen hast.
@ Heinrich, das ist ja noch besser, wenn du einen Agenten im Ort hast, sicher kennst du doch einen Installationsbetrieb, dem du vertraust, die haben bei uns meist alles, was zur Leckortung benötigt wird - ich würde zuerst einen Betrieb zur Leckortung suchen und dann dem Fuzzi der Versicherung mitteilen, dass er gerne dazukommen kann. Warte nicht zu lange, denn sonst wird dir der Gutachter sagen, der Schade ist nur so schlimm, weil du nicht sofort einen gerufen hast.