Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
Delilah-Rose

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von Delilah-Rose »

Ich wünsche auch einen guten Morgen und vor allem einen guten Start in die neue Woche. Hier wird es langsam hell und es reget mal nicht, es soll ja etwas wärmer werden und trocken bleiben, warten wir mal ab. Ich habe zwar recht gut geschlafen, bin aber irgendwie immer noch müde, werde den Tag langsam angehen, noch mehr Kaffee trinken und überlegen, was ich so anstelle, wollte eigentlich noch eine große Einkaufstasche nähen und noch ein paar andere kleinere Projekte, wie eine Unterlage und Haube für die Nähmaschine, vielleicht noch eine kleine Box für Zubehör, sozusagen weiterer Resteabbau.

Da ich beschlossen habe, mir endlich einen Ragquilt zu nähen, habe ich noch einige Flanellstoffe bestellt, unter anderem ein Fatquarterbündel mit hübschen winterlichen Motiven, mit meinen Resten an Flanells könnten dabei auch 2 rauskommen und wenn ich wieder jeden Schnippel verarbeite auch noch was für den Zwerg oder die Hunde smile Will mal hoffen, dass der Weg über den Atlantik nicht zu lange braucht.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Dann hoffe ich, der Laffee zeigt noch seine Wirkung. Du hast aber nicht bei Jordan Fabrics bestellt, oder? Wen gäbe es denn ds noch in U.S. wo du manchmal einkaufst? Muss mirk die Stoffe nochmals von dort ansehen aber Versand, ist immer recht lange von dort- fanz im gegenteil zu Japan, die sind flott und alles ist in spätestens 5 Tagen da. wink
Btw. die Japaner haben auch ganz edle Webstoffe fürs Quilten/ Sashiko auch in eher ruhigern, formelleren Farben, toll für Kleidungstücke, wo man ausschließlich mit Stickerei Akzente setzen könnte.

So, ich ruf jetzt bei Flach an.... smile
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

nein, ich habe nicht bei Jordan fabrics bestellt, habe bei Fatquarter Shop bestellt, die sind eigentlich immer ziemlich flott mit dem Versand.
Oh, da bin ich gespannt, was du nachher berichten kannst, nach dem Telefonat mit Flach. Flach ist eigentlich auch sehr schnell mit dem Versand.
Ja, Kaffee schmeckt immer noch, nur wach bin ich immer noch nicht wirklich...
Gehe jetzt mal auf die Suche nach Battingresten, mal sehen, was ich finde.....
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Ebenfalls einen guten Morgen.
Hier noch trüb bei nur 8°C, laut Wettervorhersage soll sich später noch die Sonne zeigen.
Hageln tut es nicht, nur im Forum hagelt es ordentlich Nähmaschinen... biggrin
Bin auch schon sehr auf die "Neue" von Andrea gespannt.
Kommt gut durch den Tag.
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Delilah-Rose

Da hast du recht, ja ist denn schon Weihnachten?? smile So viele Nähmaschinen - manchmal findet man nichts brauchbares bei Kleinanzeigen usw. und manchmal könnte man täglich eine abholen. Ich suche im Moment überhaupt nicht, will nämlich nichts finden smile
Die einzige Maschine, die ich noch aufnehmen würde, wäre eine Singer 766, die findet man aber kaum.
Ich freue mich auch total mit Andrea auf die neue Maschine und auf die Vorstellung hier, bin schon neugierig, was sie so an Neuerungen hat, im Vergleich zur Vorgängerin.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Moin Heinrich! Wünsche dir Sonnenschein, wie bei uns soeben. Tut deiner Laune sicher besser mal etwas Licht abzubekommen- ist ja nicht jeder so eine Nachteule wie ich biggrin

@Delilah
Also, das war ein total nettes Gespräch mit der Kundenbetreuung von Flach. Rechnung habe ich nun zugesandt bekommen, abends bezahlen wir. Sie meinte, die Maschine geht dann ziemlich flott raus, dauert halt etwas länger zu uns aber ich werde es noch ertragen können.
Sie sah sich den Emailverlauf an und wurde ganz emotional, da der Chef gerade nicht da war, um grünes Licht für ein nochmaliges Angebot zu geben. Sie ging dann zu den beiden Söhnen von Herrn Flach, die aber erst meinten, nö, warten wir lieber auf den Chef. Die Kundenbetreuerin war aber hartnäckig, meinte, sie bräuchte nun schnell Antwort, worauf ein Sohn meinte, ja passt. biggrin
Einen Satz Janome Nadeln noch extra zusätzlich zum Lieferumfang dazubestellt,-
sollten fürs Quilten auch super sein. Bei den Schmetz, kann der Nadeleinfädler fehlschlagen, was ich mehrfach las, guter Ersatz bzw. sind Janome doch Organ Nadeln eigentlich, die ebenfalls perfekt sind.
Kanns noch garnicht glauben, ich freu mich lieber immer noch nicht, das heb ich mir auf, wenns an der Türe läutet. shy
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

Jippiee Andrea, das ist so schön und ja, auch meine Elna funktioniert besser mit Organ Nadeln, warum das so ist, wird man wohl nie ganz rausbekommen, aber es ist eben so. Meist funktionieren auch die Vintage Singer Maschinen am besten mit den Singer Nadeln oder eben Organ.

Bei uns scheint jetzt auch die Sonne und es ist hell.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Bei uns war es auch immer wieder sonnig zwischendurch aber auch ziemlich windig.
Beim Spaziergang vorhin, mit !apuze auf! erschdak ich, da ein fremder herrenloser Schweisshundmischling plötzlich hinter Meiky stand und ihn beschnupperte. Er merkte ds dann, drehte sich um, bekam mit, er ist auch ein Rüde und begann zu brummen. Wenigstens blieb der andere ruhig, wir drehten langsam um, gingen zurück, obwohl gerade am Weg zum Wald. Ich drehte mich etwa 20 Sekunden nachher um, er war spurlps verschwunden. xxx114 Echt sonderbar.

Ja, keine Ahnung. Denkbar vielleicht, dass die Organ/ Janome präziser gefertigt werden beim Nadelöhr xxx114 . Wobei bei 70er Nadeln, funktionierts sowieso kaum. Wie auch immer, die mitbestellten Nadeln, werden ja mal genügen als Zusatz fürs Erste.
Jetzt sehe ich mir mal den Nähtisch an, denn so unmöglich, wie mein Mann meinte, kann es doch nicht sein, die Tischplatte zu entfernen. Ich dachte, der wäre stabil genug für die Janome. Und das tollste, die Ausleuchtung soll ja so gut sein, alsp kann der Tisch endlich in einem dunkleren Eck stehen, ohne, dass ich Lampe und Kabel immer rumschleppen muss, wo ichs gerade benötige. lol23
Delilah-Rose

Das wird schon alles werden, vielleicht kann man auf die alte Tischplatte einfach eine andere oben rauf machen, haben wir auch schonmal so gelöst, irgend eine adäquate Lösung wird sich finden lassen, damit du dann einen schönen Arbeitsplatz hast.
Vielleicht findet hier noch jemand eine Idee, Heinrich hat doch auch einen Arbeitstisch optimiert, für alle Maschinen.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Habe wieder ein Schläfchen gehalten, eigenartig.
Die Verleimung der aneinandergeleimten Holzplatten ging durch Lagerung im Freien über letzten Winter ziemlich auf, sind nun uneben, sodass man nichts draufmachen könnte, was halten würde. Holz selbst ist etwas morsch stellweise und komplett grau. Kam leider doch nicht dazu sie mir von unten anzusehen heute. Hatte ein anderes Problem, dass mir einen kleinen Schock verpasste und die nächstens Tage gelöst werden muss. Mal ehrlich aus meiner Sicht gibts kein Problem, nur die falsche Einstellung dazu. Mal sehen, vielleicht schaff ichs sogar selbst.
Soeben bekam ich bescheid, dass Weihnachten unser verspäteter Besuch kommt, der im Frühling, ohne Beamten zu schmieren, warten musste bis jetzt! Ich freu mich rieisig, bedeutet aber auch extremen Aufwand für mich- letzter großer Hausputz war im März, wo ich Putzfrau holte und nun wollte ich doch alle Zeit zum Nähen haben tr7 Mein Bruder hat diesen Monat seine riskante Herz- OP, also falls da was schief laufen sollte, wäre die Katastrophe perfekt. Will ja nicht schwarz sehen, nur alle Eventualitäten bedenken, denn langsam genügen mir die vielen vorangegangenen Verluste schon gi2 Hoffentlich klappt alles, die Gefahr ist das Danach, nicht die OP alleine.
Ihr seht, ich brauche keinen zusätzlichen Winterblues, hab keine Zeit mir davon noch Energie rauben zu lassen wink
Antworten