Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
Ärmel

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von Ärmel »

von Bobo » Mi 29. Okt 2025, 10:34
Ich hatte aktuell nur das Glück, daß Termine abgesagt wurden die ich dann bekommen habe.
So einen Termin, aber erst im Dezember, hätte ich in der Nähe beinahe auch bekommen.
Dann kam aber die Frage: Waren sie schon mal bei uns...
Da ich das verneinen musste dann die Antwort: Tut mir leid, wir haben Aufnahme-Stopp, kann ihnen den Termin daher nicht anbieten...
Ein Hoch auf das Deutsche Gesundheitssystem.
Da fahre ich dann doch lieber 40 Kilometer weiter.

Die Pferde tun jetzt so, als wenn nichts gewesen wäre... biggrin
Pferde1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

sie wollten das gar nicht, sie wurden von einem unbekannten Wesen gezwungen, das sieht man doch, wie unschuldig die armen sind, die müssen ganz dringend mit Möhrchen gefüttert werden, um ihr seelisches Gleichgewicht wieder zu finden smile

Da hast du recht, über unser Gesundheitssystem schweigen wir besser.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

@Heinrich
Sind schon zu zweit! Wurde letztes Jahr gut 8 Ärzten abgelehnt, da neu hier...Privat, klar, da geht dann Vieles. Ärzten fehlt da irgendwie der Bezug zu niedrigerem Einkommen oder Zeitmangel aufgrund von Arbeitszeiten, scheint mir. Mein auffälliges Muttermal juckt immerhin nicht mehr...

@Delilah-Rose
Du, mir klingt das nach Hypothyreose, Unterfunktion d. Schilddrüse. Ist dir auch kalt, tränen deine Augen manchmal? Da ist man nämlich auch lustlos, antriebslos, müde usw. Könnte aber auch Vit. B12 Mangel sein, vorhanden und bioverfügbar in Leber, Muskelfleisch, Fisch, Käse und Eidotter. Ich nehms als Norialgen in Suppe zu mir und Ei, das ich täglich esse. Mein Heisshunger ständig zu essen, ging dadurch komplett weg.

Hier noch einige Punkte bei Antriebslosigkeit, Müdigkeit oder Depression- für jeden, der es probieren möchte. Immer punktuell kreisförmig im Uhrzeigersinn massieren etwa 1-3 Minuten mit sanftem Druck.
Die Ohrmuschelmassage, erklärte ich schon, hier nochmal erklärt. Einfach oben beginnen zwischen Daumen und Zeigefinger, kreisend kneten bis runter zum Ohrläppchen-am Schluss etwas daran ziehen. Danach entsteht ein warmes Gefühl, ein Prickeln, der Vagusnerv ist dann wieder frei von Blockaden. Gut auch bei Kopfschmerzen u.a.
Weiters zwischen Augenbrauen, Drittes Auge, hilft bei Stress, spendet Klarheit, verbessert auch die Konzentration.
Und hier noch ein Video- bitte im Uhrzeigersinn, nicht dagegen. 3 Fingerbreit über Handgelenk. Mir hilft der Punkt auch, wenn ich schwer Luft bekomme. Vielleicht hab ich deshalb keine Depressionen? wink
https://www.youtube.com/shorts/_tf4UvDHql4
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Einen guten Abend in die Runde,
hier war es sonnig und nochmal vergleichsweise warm geworden.
Heute hatte ich meinen ersten freien Tag, nachdem ich Montag der Projektleitung meine Kündigung überreicht habe. Ab und zu muss man den Unterschied zwischen Sklave auf Abruf und Freiberufler klarstellen. Mit der Restaggression wurde dann erstmal die Wanderdüne auf meinem Schreibtisch dezimiert. Morgen früh tobe ich mich nochmal kräftig am Inhalt meiner Schränke aus. Mit Wut im Bauch geht ausmisten schneller und meist ohne Reue.

Ich habe vorhin eure langen Beiträge überflogen.(zum gründlichen Lesen bin ich schon zu müde). Hier in Berlin ist es schon seit einigen Jahren sehr schwer Arzttermine zu erhalten. Daher habe ich sehr oft die Facharztsuche der Krankenkasse (in meinem Fall der Techniker Krankenkasse) in Anspruch genommen. Die haben es geschafft relativ kurzfristig Termine zu organisieren, zum Teil sogar bei sehr guten Ärzten. Vielleicht kann euch eure Kasse auch unterstützen.

Liebe Grüße Birgit

Ab nächster Woche bin ich unterwegs und melde mich in der Adventszeit wieder zurück.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Öha Birgit, bei dir überschlagen sich ja die Ereignisse.
Aber ich denke du hast einen Plan, wozu ich dir beide Daumen drücke.
Ja, die Techniker haben wir auch und danke für den Tip die danach zu fragen, wäre mir jetzt echt nicht in den Sinn gekommen.
Dir alles Gute und Grüße
Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Bobo

Beitrag von Bobo »

Da habe ich ja überhaupt nicht mehr drangedacht: die Termin-Vermittlung des Patientenservice der Kassenärztlichen Vereinigung. Vermittlung innerhalb des jeweiligen Bundeslandes.
https://www.kvhessen.de/116117-patientenservice
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

von Bobo » Mi 29. Okt 2025, 21:03
Da habe ich ja überhaupt nicht mehr drangedacht: die Termin-Vermittlung des Patientenservice der Kassenärztlichen Vereinigung. Vermittlung innerhalb des jeweiligen Bundeslandes.
https://www.kvhessen.de/116117-patientenservice
Danke Gundi, genau über diese Nummer hab ich den Termin bekommen, sehr freundliche und hilfsbereit die Leute da am Telefon... 1f44d
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Schönen guten Morgen miteinander! smile
Spaziergang war angenehm bei 6 Grad, gefühlten 4 Grad, 7kmh WSW Wind und Luft im noch grünen Bereich, leider stinkt es etwas nach Schwefel.
Der diesmal saubere Nebel der Tälern, sieht schön aus, wenn es so vor den Bergen liegt. Hinten liegt auch schon Schnee wink
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Ebenfalls einen guten Morgen.
Hier im Odenwald heute wenig Wolken und daher mit 10°C entsprechend kühl.
Heute wieder Freischneider schwingen, um den Weidezaun von Überwucherungen zu befreien.
Ein Spaziergang ist/wird das aber leider nicht...
Tut aber dem Bewegungsapparat und der Lunge auch gut.
Kommt gut durch den Tag.
Grüße Heinrich
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Guten Morgen an alle, Andrea, das ist ein schönes Bild, es sieht alles so friedlich und ruhig aus, richtig schön.

Heinrich mache langsam, auch wenn du draußen an der frischen Luft bist.

Bei uns hat es die ganze Nacht durchgeschüttet, alles matschig und nass, richtig eklig und kalt ist es auch noch. Jetzt scheint aber die Sonne mal rauszukommen und es regnet nicht mehr. Ich habe letzte Nacht kaum geschlafen, war so grade eingeschlafen, da hat irgend ein Mann auf der Straße rumgeschrien, keine Ahnung ob er die Schilder angebrüllt hat smile Ich war dann glockenhell wach und konnte nicht mehr schlafen.

Mal sehen, vielleicht mache ich heute den 2. Oktoberblock, falls ich die Motivation wiederfinden kann.
Antworten