Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
A.S.M.R.

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von A.S.M.R. »

Moin miteinander!
Hier hat es kalte 8 Grad, 13 sollen es heute werden. Jetzt mach ich mir noch rasch einen Tee und gehe mit Meiky eine Runde spazieren obwohl ich etwas erkältet bin und Lust auf ein Wärmepflaster hätte, die leider aufgebraucht sind. rolleyes
Heute möchte ich an der Kapuze weiterarbeiten, Fotos folgen später im Thread noch.
Habt einen schönen Vormittag!
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Von mir auch einen guten Morgen, hier ist es zwar sonnig aber mega kalt bei 6 Grad - ich habe schon letzte Nacht im Bett gefroren, Fenster waren groß auf.
Genieße meinen Kaffee und wach bin ich auch nicht wirklich, muss heute unbedingt Brot backen, da muss ich nur noch überlegen, welche Sorte Brot, bin bei einigen Mehlsorten gerade etwas knapp, wollte vor dem Urlaub nicht bestellen und danach, habe ich es vergessen smile
Da wir heute kalt essen, Abendbrot sozusagen, reicht ein Mischbrot und vielleicht ein paar Brötchen, ein bisschen Gemüse zu Antipasti, Lachscreme und einen Salat, fertig.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Einen guten Morgen in die Runde, hier waren es nur 3°C, bald bilden sich wohl erste Eisschichten...
Zum Glück scheint die Sonne inzwischen schon kräftig, kommt gut durch den Tag.
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Ui, das ist aber ziemlich frisch Heinrich sad

@Delilah-Rose
Lachscreme klingt köstlich, hast du ein Rezept dafür? wink
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

Ja, poste das Rezept bei den Rezepten. Hier wird es auch langsam wärmer, bei Sonnenschein und blauem Himmel.
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Heute Nacht war es richtig kalt, dafür lacht jetzt die Sonne. Weder Sonne noch Kaffee macht mich wach. Komme mir vor wie eine uralte Bauernhofkatze, entweder in der Sonne liegen oder auf dem Heuboden pennen.

Viele Grüße Birgit
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Keine Sonne hier, sondern schon richtig düstere Halloween Stimmung lol23
Dieses Jahr möchte ich mir wss einfallen lassen, da letztens so viele Kinder klingelten und wir nix da hatten, ausser ein Paar übrigen Durchbeissern, die trotzdem alle mochten. Ich suche also mal einige gruselige Rezepte raus, denn die Zeit vergeht die immer so schnell. shy

@Delilah-Rose
Ja, danke! Schon vorgenommen Rezept zu machen.
Delilah-Rose

Gerne, habe gerade mein Brot aus dem Ofen geholt und direkt mein Kartoffelbrot mit Knoblauch und frischem Rosmarin reingeschoben - meine Antipasti Auberginen und Paprika geröstet und am Abkühlen, jetzt nur noch die Lachscreme und die eingelegten Oliven und Tomaten aus dem Kühlschrank, dann habe fertig und freue mich aufs Abendessen.
Manni750

Beitrag von Manni750 »

Delilah-Rose hat geschrieben: Do 2. Okt 2025, 14:56 Gerne, habe gerade mein Brot aus dem Ofen geholt und direkt mein Kartoffelbrot mit Knoblauch und frischem Rosmarin reingeschoben - meine Antipasti Auberginen und Paprika geröstet und am Abkühlen, jetzt nur noch die Lachscreme und die eingelegten Oliven und Tomaten aus dem Kühlschrank, dann habe fertig und freue mich aufs Abendessen.
Huhu. Lass was über ich komm kurz rum. biggrin
Sammeln ist eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, eine zunächst verborgene Krankheit, die später ununterbrochen mit heftigen, beinahe fieberhaften Anfällen fortschreitet. wiir4
Lamberto Vitali
Delilah-Rose

dann eile dich, die Baggage hat fast alles gefuttert smile Das Kartoffelbrot mit der Lachscreme war megalecker.
Antworten