Jup, Wetter genau wie gestern, barfuß in der Wiese bei 13 Grad, war das schon etwas frisch, als ich die Vögel fütterte
Ich mache weiter meine Handarbeiten, für Aufräumen usw. fehlt mir einfach die Luft, sitzen ist momentan besser, staubsaugen muss ich dann eh später.
@Bobo
Bei Luftwerten um die 50, bekomme ich so zugeschwollene Atemwege, dass kaum noch etwas hilft ausser Akupressur aber hardcore, bis ich blaue Flecken davon habe. Medikamente greifen nicht wirklich, nur fallweise, ganz unterschiedlich. Maske tragen- meine sind übrigens für Allergiker und aus Neopren, werden gerne von Läufern bei schlechter od. kalter Luft getragen, was etwas hilft auch bis 2,5 Feinstaub. Filter sind austauschbar bei meinen Respro Masken, es gibt unterschiedliche zu kaufen. Diese Masken, haben nichts mit den Einwegdingern der Pandemie zu tun, müssen rundherum dicht sitzen, perfekte Größe haben. Meine wurde extra angepasst, weil Standard M einen Spalt bei Nase u. Kinn erzeugte und sie somit ja unwirksam wären. Ich trug nie Einweg Masken, nur meine u. zwar mit Ausatemventil, anders geht das nicht bei unter 30% Lungentätigkeit und ich kann sie beim Gehen, nicht lange tragen klarerweise, muss noch langsamer gehen, weil ich meist schon bei 89- 83% Sauerstoff liege, wo man bereits Sauerstoff geben würde. Daheim läuft ein Luftreiniger, ein guter aber auch dieser hilft nur begrenzt, da ich lüften muss wegen der regionalen höheren Radonbelastung, die sich bekanntlich in Häusern anreichert und ungesund ist bei Daueraufanthalt. Muss also immer einen Mittelweg finden, vor allem, wenns kalt ist. Ich sprach ja mal davon, den Keller als Nähzimmer verwenden zu wollen aber dieseIdee wurde verworfen, seit ich einmal unten war und dann extreme Atemnot hatte, Ursache wohl Schimmel- selbst die Vormieter bekamen den nicht weg, müsste die ganze Mauer teuer saniert werden, ist Eigentümersache... der Riss in dieser Kellerwand, ist das eigentlich gefährliche, wodurch Radon einfacher eindringen kann. Infos dazu gibts online. Ich schlafe im EG, ständig Stiegensteigen, geht nicht immer und da mein Mann extrem schnarcht, bleibe ich gleich unten und schlafe am Sofa, woRadonbelastung höher wäre als oben.