Das Wetter und überhaupt...

Off-topics gibt es hier nicht.
Ärmel

Re: Das Wetter und überhaupt...

Beitrag von Ärmel »

Moin, moin, bin etwas spät dran, aber noch haben wir ja "Morgen".
Bin noch etwas vom gestrichen Einkochen geschlaucht, will später trotzdem noch einmal alles durchmähen, wenn das Gras etwas abgetrocknet ist.
Ach ja, bei einer Nähmaschine die zu verschenken ist hab ich auch mal angefragt...
Euch ebenfalls einen arbeitsreichen Tag... 1f44d
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Bobo

Beitrag von Bobo »

Guten Morgen!
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag!
Das Wetter soll auch heute wieder trocken und sonnig werden. Ist das schon der Beginn vom Altweibersommer? Die typischen Spinnweben habe ich noch keine gesehen.
@Heinrich: Spät dran? Entweder hat außer uns gerade niemand Zeit, oder wir sind heute die Ersten. Bei Dir gibt es ja aktuell reichlich Zuwachs. Deine wievielte Nähmaschine ist das dann? Gibst Du eigentlich auch überholte Maschinen innerhalb von Familie, Verwandtschaft und Freundeskreis weiter? Das würde sich doch anbieten. Ich überlege was in der Art, weil ich dann einen Grund hätte, mir Maschinen zu holen, die ich schon habe und die mir zu gut gefallen.
Liebe Grüße
Gundi
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

auch von mir einen guten Morgen, bin zwar schon länger wach, oder zumindest hat es den Anschein smile und befasse mich bereits mit Bürokram und weiter so nervenden Dingen.
Die zu verschenkende Nähmaschine ist von mir ganz schön weit weg, es täte mir auch sehr leid, wenn sich keiner findet, der sie aufnehmen mag.
Erster Austausch vom Dachfenster im Wohni erfolgreich abgeschlossen, jetzt kommt das Schwierige dran, drückt die Daumen, dass es einigermaßen problemlos läuft, sonst muss ich die nächsten Tage eine Werkstatt mit freien Terminen vorm nächsten Februar finden...
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

von Delilah-Rose » Fr 19. Sep 2025, 09:46
Erster Austausch vom Dachfenster im Wohni erfolgreich abgeschlossen,
Verglasung 2 oder 3fach dodgy
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Bobo

Beitrag von Bobo »

Das Baby der Nachbarin weint. Mein Kater Karlchen hat sofort aufgehört, sich zu putzen, sitzt da und lauscht ganz aufmerksam.
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

doppelt, soweit es angegeben ist - nicht einfach überhaupt was zu bekommen und hat mich schon genug Nerven gekostet.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Wir haben auf'm Dach auch neue Fenster bekomme, der Fachbetrieb hat abgeraten 3fach zu nehmen, sondern 2fach...
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Schönes Wochenende allen!
Viel zu tun... abgelaufene Anzeigen neu eingestellt, Fotos neuer Angebote gemacht und ebenfalls inseriert.
Sonnig ist es, setze mich dann hinaus und sticke weiter, denn mein Quadropede, grummelt so gelangweilt, während ich beschöftigt bin. shy
Mein Gürtel ist fertig bestickt, heute werden die Taschen angenäht, Fotos folgen dann im Crazy Quilt Thread.

@Delilah-Rose
Muss noch überlegen wegen Ärmeln und langen Beinen. Auch Hundeschuhe wären eine Alternative- zumindest, wenns eisig werden sollte. Glücklicherweise, wird hier nirgendwo Salz gestreut da Wasserschutzgebiet und damit tabu. In Wien und der Wachau, war das ja immer ein Drama, Hautreizungen durch Unmengen Salz- erst, als die denkmalgeschützte Brücke verrostete und nur mehr bedingt befahrbar wurde, nahmen sie sich damit zurück.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

Auch von mir einen guten Start in das Wochenende.
Die Woche in Stuttgart war intensiv, aber morgen früh erstmal ausschlafen. Vormittag ein paar Lieblingsgeschäfte abklappern - ich brauche noch eine schöne Jacke für unseren Urlaub.
Viele Grüße Birgit
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Einen guten Morgen und ebenso guten Start in dieses Wochenende, kommt gut durch den Tag.
Bin dann mal kurz um die Ecke, eventuell wieder eine schöne Maschine, wenn es denn klappt.
Grüße Heinrich
Antworten