Danke euch für den netten Empfang!
Ich packe hier mal alles rein an Neuigkeiten usw.
Ja, ich brauchte dringend richtigen Urlaub, also ohne Mann

. Seit 2014 hatte ich keinen Urlaub mehr, in letzter Zeit häuft sich das Schlafwandeln meines Mannes, es verging keine einzige Nacht, wo ich nicht geweckt wurde durch komische Geräusche und ihn irgendwo im Haus fand und ihn wieder vorsichtig ins Bett bringen musste...sowas hält man normalerweise nicht lange aus, wenn man bis zu 3 Mal nachts geweckt wird, wobei es auch Gewohnheit ist nun. Gesund ists halt nicht.
Es war aufregend endlich wieder vom Pferd aus Bogen zu schiessen, anstatt nur unsere Parcours ständig zu wechseln- bin ja zu Fuss nicht mehr fit genug leider und mir fehlt der hohe Anspruch, die Herausforderung doch sehr, das timing zu erwischen, wo ich den Pfeil abschiesse, während das Pferd keinen Bodenkontakt hat, um Erschütterungen zu vermeiden. Ganz anderes Konzentrationslevel und Multasking also. Abends dann in ausgelassener, typisch ungarischer Art beisammen zu sitzen um dann richtig erschöpft ins Bett zu fallen, nicht geweckt zu werden, bevor es wirklich Morgen ist, war eine willkommene Abwechslung. Aufgeweckt vom freundlichen, riesigen Hirtenhund, der offenbar meinen Kummer spüren konnte und mich kaum alleine lassen wollte, was ich entzückend fand

. Extrem ruhige Nächte, kein Auto aus der Entfernung zu hören, einfach herrlich! Wieder zu Hause, weckt mich nun neuerdings machts ein Freigänger mit Flohhalsband auf, der sich unseren Garten zum Jagdrevier machte. Mäuse jagd und dabei gegen die Scheiben stößt mit den Pfoten oder Besen und Blumentöpfe umwirft- sofern mein Mann mich nicht aus dem Schlaf reisst, durchs Haus irrend.
Das Irrenhaus hat mich also wieder fest im Griff, weshalb ich schon meinen nächsten Ausbruch plane.

Vielleicht mal etwas weiter weg? Mich zieht es derzeit hinaus, ob das mit dem Alter kommt?? Meine Tante verschwand vor 5 Jahren, sagte niemandem Bescheid und meldete sich erst eine Woche später, da war sie bereits in Marokko! Naja, zufälligerweise sind wir beide Schützen im Tierkreiszeichen und halten die Häuslichkeit zwar lange aus, wenns sein muss, nur irgendwann ist auch mal Schluss
Nur einmal bereute ich nicht daheim zu sein, und zwar, als ich eine doch ziemlich selten zu findende Howe Nähmaschine fand um nur 40€

. Aber wer weiss, wofür es gut war, denn Platz ist Mangelware und ich muss mich zurücknehmen, sonst gehöre ich zu denen, die zwangsweise ihre Maschinen wieder gehen lassen müssen, was ich mir ersparen möchte.
Gute Nacht und LG,
A.S.M.R.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional