Die ersten 3 Blöcke habe ich dann noch fix zusammen getackert nach der Schneideaktion, genäht mit der Starlet und der Adlerette.
Reste Quilt für meinen Enkel
- Delilah-Rose
Reste Quilt für meinen Enkel
wie ich schon geschrieben hatte, wurden die Stoffreste des Footballquilts für meinen Schwiegersohn gestern zu verwendbaren Teilen geschnitten, um daraus einen kleinen quilt für meinen Enkel zu machen, mehr so aus der Not heraus, da ich diese Reste nicht für mich aufheben will und zum Entsorgen sind mir die Stoffe zu schade, also bleibt nur mach was draus
Die ersten 3 Blöcke habe ich dann noch fix zusammen getackert nach der Schneideaktion, genäht mit der Starlet und der Adlerette.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Reste Quilt für meinen Enkel
Würde gerne mal die Stoffteile für so einen Quilt einzeln sehen... 
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
...auf einem Bild, komme mit dem Rand und der Einlage nicht klar... 
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
- Delilah-Rose
das sind nur 3 fertige Blöcke, diese liegen nur noch gebügelt auf dem Schneidebrett, das liegt auf dem Tisch mit einem Handtuch drunter, damit die untenliegende Bügelfläche nicht rutscht beim Schneiden.
- Delilah-Rose
2 weitere Blöcke sind neben Reste schnippeln und sortieren fertig geworden, auf dem 2. Bild ist ein Block noch nicht zusammengenäht.
Heinrich, hattest du das gemeint?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Delilah-Rose
Neben weiterer Schnippelei und dem alltäglichen Wahnsinn, habe ich 2 weitere Blöcke heute fertig genäht. Da die Resteblöcke ja nicht wirklich groß sind, brauche ich viele.
sieht schön aus, vielleicht musst du in die Mitte noch einen schönen großen Block mit einem Bagger einbauen.
einen schönen Abend
Birgit
einen schönen Abend
Birgit
- Delilah-Rose
Ich vernähe erst mal weiter die Reste, mal sehen, wie weit ich damit komme, wenn die Decke nicht das gewünschte Maß erreicht, muss ich mir etwas einfallen lassen - ein Bagger ist keine schlechte Idee, aber das passt so gar nicht zu dem Rest. Ich habe zu den Sternen auch noch die abgeschnittenen Ecken vom großen Quilt für seinen Papa, die habe ich bereits zu Windmühlen zusammengenäht und die können dann noch ale Rand oben und unten verwendet werden. Die sind so groß, so viel Stoff entsorge ich nicht, gab immerhin 2 1/2 inch Hst.
- Delilah-Rose
So, zwei weitere Blöcke sind fertig und langsam lichtet sich auch die Restmenge - mal sehen, wie lange es reicht.
Oh man, da geht aber mächtig die Post ab...