Ja, das mache ich ja schon. Nur muss es auch irgendwann weitergehen.Delilah-Rose hat geschrieben: ↑Mi 9. Jul 2025, 08:07 Ja, manchmal muss man die Maschine stehen lassen und etwas anderes tun, ich wusste, es liegt an der Oberfadenspannung, die hatte ich bestimmt gefühlte 100 mal saubergemacht und immer wieder neu eingefädelt, 50 mal das Garn gewechselt, die Nadel usw. da ich nicht die geduldigste bin, habe ich sie stehen lassen, sonst wäre sie direkt aus dem Fenster geflogennach ein paar Tagen ist mir eingefallen, das meine andere Maschine mit doppelten Scheiben ein leichte Klack Geräusch macht, und das die Gritzner das nicht gemacht hat und dann habe ich es auch gleich gefunden, die 2 Scheiben waren so verklebt, dass sie wie eine ausgesehen haben.
In deinem Fall ist es halt blöd, da deine Adler auch zickt, da kann ich dir einen guten Rat geben, du brauchst mehr Maschinenwenn du 30 hast, ist das Risiko das keine näht, so gut wie ausgeschlossen.
Wo soll ich denn all die Maschinen hernehmen, womit bitte bezahlen und wo lagern?
Ich hoffe, das du Spaß machst.
Meine Frau hat die Pfaff 295 und hatte auch nicht lange mit genäht bis ich angefangen habe. Sie wurde nie gereinigt und geölt und läuft immer noch wie geschmiert bis ich damit angefangen hatte.
Es macht auch keinen Sinn, mehrere Nähmaschinen zu haben, die nur herumstehen. Einige haben sich die Pfaff 1209 als Ersatz angeschafft, weil sie gut ist um für alle Fälle gewappnet zu sein aber haben nicht berücksichtigt das diese auch benutzt werden muss. So hat sich dann das das Herumstehen in der Ecke (wie bei meiner Tochter, die die NM über 2 Jahre nicht benutzte) das Öl verhärtet und die Nähmaschine war blockiert und musste wieder zum Mechaniker. Also keine große Hilfe.
Wie viele Nähmaschinen hast du denn zu Hause und im Einsatz?
Auch 30?