Haid & Neu Primatic
Re: Haid & Neu Primatic
Fein! Bin schon gespannt auf spätere Nähproben, Qulität vom Stichmuster. Ich hab ja eine schwarze ältere Haid und Neu, die ich abgeben möchte- ihre Stichmuster war nicht so überzeugend, wie das anderer Fabrikate, trotzdem ein solides Maschinchen.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Finde die Stiche schöner als die von den Pfaffen 230 oder 260 Automatic.
Liegt sicher auch an der Stichbreite 5 mm, die Pfaffen haben "nur" 4 mm.
Jetzt könnte man zusätzlich noch durch Änderung der Stichlage oder Stichlängen weitere Varianten Zaubern.
Liegt sicher auch an der Stichbreite 5 mm, die Pfaffen haben "nur" 4 mm.
Jetzt könnte man zusätzlich noch durch Änderung der Stichlage oder Stichlängen weitere Varianten Zaubern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Die sehen ja richtig toll aus!
Frage mich gerade, sind diese Scheiben nicht aus Metall gewesen hier und die der Pfaffs aus Kunststoff o.ä? Könnte das vllt. den Unterschied in der Genauigkeit der Muster nicht auch beeinflussen
Frage mich gerade, sind diese Scheiben nicht aus Metall gewesen hier und die der Pfaffs aus Kunststoff o.ä? Könnte das vllt. den Unterschied in der Genauigkeit der Muster nicht auch beeinflussen
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Bei den älteren Pfaffen die ich habe sind die Scheiben aus Metall, bei den jüngeren wie 1213 oder 1221 aus Kunststoff.
Dürfte auf die Qualität keinen Einfluss haben.
Pfaff 260:
Dürfte auf die Qualität keinen Einfluss haben.
Pfaff 260:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
- Delilah-Rose
Diese Zierstiche sind wirklich sehr schön und gleichmäßig, das können auch moderne computergesteuerte nicht besser.
Dann hattest du also einfach doppelt Glück! Habe leider keinen Vergleich hierzu aber es sei gesagt, mit den Zierstichen, könntest du auch Smoken
- das sieht toll aus!
Derzeit ist die grüne Haid & Neu dran, mit der ich ein bisschen "spiele"...
Hätte nie gedacht, dass mir mal gleich zwei Primatic's in die Hände fallen, die machen echt Spaß.
Sie steht im zweiten Nähplatz, dessen Schränkchen ich so umgerüstet habe, dass nahezu alle Flachbett-Haushaltsmaschinen einfach eingesetzt werde können.
Statt der Scharniere benutze ich zwei Auflagen die so angebracht sind, dass auch die abweichenden Pfaff 1213 und 1221 reinpassen.
Wenn ich die Rimoldi Overlock (steht rechts auf gleicher Höhe daneben) oder eine Freiarm-Maschine benutze, kommt in die Öffnung eine Einlage.
Links ist die ehemalige Abdeckplatte so angebracht, so dass der Nähplatz verbreitert werden kann.
Und jetzt "spiele" ich noch ein bisschen...
Grüße Heinrich
Hätte nie gedacht, dass mir mal gleich zwei Primatic's in die Hände fallen, die machen echt Spaß.
Sie steht im zweiten Nähplatz, dessen Schränkchen ich so umgerüstet habe, dass nahezu alle Flachbett-Haushaltsmaschinen einfach eingesetzt werde können.
Statt der Scharniere benutze ich zwei Auflagen die so angebracht sind, dass auch die abweichenden Pfaff 1213 und 1221 reinpassen.
Wenn ich die Rimoldi Overlock (steht rechts auf gleicher Höhe daneben) oder eine Freiarm-Maschine benutze, kommt in die Öffnung eine Einlage.
Links ist die ehemalige Abdeckplatte so angebracht, so dass der Nähplatz verbreitert werden kann.
Und jetzt "spiele" ich noch ein bisschen...
Grüße Heinrich
- Delilah-Rose
Dei Arbeitsplatz ist super, auch wie du das hinbekommen hast, alle Nähmaschinen da reinzubekommen, klasse - ich wünschte ich könnte das auch so einfach umbasteln.
Bin gespannt, was du mit der Maschine nähst.
Bin gespannt, was du mit der Maschine nähst.
Ich bin beindruckt, von dem Platzangebot, das ihr oft so habt. Unser Keller wäre beheizbar, leider aber feucht/ schimmelig, kann nur mit Allergikermaske da runter.
Wäre ein Paradies gewesen mit über 22m2 ansonsten. Vorbesitzer schafften Trockenlegung jedoch auch nicht, Zeit, dass wir also langsam wirklich was besseres finden. 2 wichtige Standmaschinen im Wohnzimmer, der Rest am Esstisch und verstaut.