Lackschäden an Nähmaschinen beseitigen

Pflege von Eisengestellen, Holztischen, Kunststoffbeschichtungen und Nähmaschinen.
Ärmel

Re: Lackschäden an Nähmaschinen beseitigen

Beitrag von Ärmel »

von Delilah-Rose » Di 17. Jun 2025, 12:05
warst du schonmal bei den Lufthansa Klassiker Tagen in Hattersheim?
Nein, da war ich noch nicht.
Müsste erst nachfragen ob ich teilnehmen dürfte, mein seltenes Gefährt ist zwar schon ein Klassiker, aber erst 23 Jahre alt.
Wenn Youngtimer aufgeführt ist, geht das meist erst ab 25 Jahre... rolleyes
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...

Tags:
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

Ich bin nicht sicher, aber ich glaube da wird gar nicht so kontrolliert - aber du musst ja nicht teilnehmen, du kannst ja als Besucher kommen, da sind immer wirklich schöne Wagen dabei.
Ist der Scirocco nicht schon 30? Ich habe unseren Oldtimer verkauft Anfang des Jahres, wegen meiner Schwester, war das Auto meiner Mutter und sozusagen Familienmitglied.
Ärmel

Beitrag von Ärmel »

Der Scirocco ist rubberduck, meiner ist ein Renault... biggrin
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
Delilah-Rose

Beitrag von Delilah-Rose »

ups, kleiner geistiger Ausfall smile
rubberduck

Beitrag von rubberduck »

Hallo,

ich kenne in meinem "Auto-Bekanntenkreis" einige die Nähen - von Gardinen über Leder bis hin zur Anfertigung von Planen.
Ich dachte immer, daß dieses wohl eine Seltenheit ist.

Beim Scirocco war nie beim Umbau ein "H-Kennzeichen" angedacht. Möglich ist es in knapp 15 Jahren, da dann der Umbau 30 Jahre alt ist. Daneben habe ich weitere Fahrzeuge, die durchaus ein "H-Kennzeichen" bekommen könnten, ich aber davon absehe, da sie "Euro 2" sind und ich somit weniger Steuern zahle!
Auch hat der Scirocco 1 mit dem Umbau "Euro 2". Es ist ein Motor, wie er auch im Audi TT "Serie" war: ein 1,8t 20V Turbo mit 132Kw.

Ich denke, es war jetzt genügend "OFFTOPIC"!

Grüsse.
rubberduck

Beitrag von rubberduck »

"Back to the roots!"

Beim Ausbessern von kleinen Lackschäden gelangt leider oft der Lack auf auch darum befindlichem Lack, wo man ihn garnicht haben will. Oft ist schon das "Auftragewerkzeug" viel zu groß!
Manchmal kann die leicht mit Farbe benetzte Spitze eines Zahnstochers schon zu groß sein, dann wird man wohl etwas kleineres Nutzen müssen, wie die Spitze einer Nadel.
Egal. wie dem auch sei, nie ein "Auftragewerkzeug" nutzen, mit dem es auch möglich wäre, mit einem "Klecks" den Lackschaden beseitigen zu können.

Grüsse.
Antworten