Hallo,
aber manchmal ist Patina und Originales nur noch spärlich zu finden - es sind nur noch Reste!
Wie ich eventuell schon schrieb, bin ich Liebhaber des Käfers und der frühen "wassergekühlten" Modelle von VW wie Golf 1 und Co. Keins der Fahrzeuge befand sich beim Kauf in einem gutem Zustand.
Zwischen "nur Reparieren" bis zur Komplettrestauration war alles dabei.
Baut man solche Fahrzeuge original oder originalgetreu auf - auch mit klassischem Tuning - so wird die Sache ein wenig langweilig.
2007 fanden sich Reste eines Scirocco 1, die ich käuflich erwarb.
100_0350.JPG
Da dessen Reste verschrottet wären ohne meinen Kauf, konnte ich auch mal einen VW abseits der Originalität aufbauen ohne einen "guten Scirocco 1" der Originalität zu entrauben, was wahrscheinlich einfacher gewesen wäre.
Nach drei Jahren war der Scirocco wieder "auf der Straße".
DSCN0365.JPG
Trotz der Möglichkeit richtig viel zu ändern, habe ich dessen Optik möglichst originalgetreu belassen.
Grundlegende Änderung war aber die Erhöhung der Leistung durch den Einbau eines modernerer Motor (EURO 2) aus dem VW-Konzern (180PS), wo dessen Beschreibung der weiteren Änderung hier den Rahmen sprengen täte.
Sagen möchte ich damit: Errettet man etwas kurz vor der Verschrottung, so muß man bei schlechtem Zustand kein "schlechtes Gewissen haben", wenn man es abseits des Originals nutzt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.