Projekttaschen
- Delilah-Rose
Projekttaschen
Ich habe heute mal angefangen neue Projekttaschen zu nähen - verschiedene Größen und verschiedene Arbeitsmaterialien, Nähen, Häkeln und Sticken.
die erste Tasche ist fertig, da habe ich mal den walking foot ausgiebig getestet. die Rückseite
die erste Tasche ist fertig, da habe ich mal den walking foot ausgiebig getestet. die Rückseite
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Projekttaschen
Das haste klasse hinbekommen...
Grüße Heinrich
Grüße Heinrich
Es ist nicht gut, wenn der Mensch alleine ist, mindestens eine Nähmaschine sollte er haben...
- ravemachine
sieht richtig toll aus,
du bringst mich auf eine Idee, ich brauche noch einen Sammler für Quiltblöcke
du bringst mich auf eine Idee, ich brauche noch einen Sammler für Quiltblöcke
- Delilah-Rose
Dankeschön, für eure Komplimente
Bei sowas kann man wieder wunderbar Vliesreste, hässliche Stoffe (im Futter innen) verwerten - der Reißverschluss war ein Rest von der großen Rolle, unter einem Meter, kann man nicht mehr verkaufen, dann muss es eben verarbeitet werden.
Die Ansicht muss aber hübsch und niedlich sein, zumindest von außen. Die nächste ist schon fertig gesteppt und eine große zugeschnitten, überlege ob ich eine mit beschichteter Baumwolle (abwischbar) füttere, denk denk....
Bei sowas kann man wieder wunderbar Vliesreste, hässliche Stoffe (im Futter innen) verwerten - der Reißverschluss war ein Rest von der großen Rolle, unter einem Meter, kann man nicht mehr verkaufen, dann muss es eben verarbeitet werden.
Die Ansicht muss aber hübsch und niedlich sein, zumindest von außen. Die nächste ist schon fertig gesteppt und eine große zugeschnitten, überlege ob ich eine mit beschichteter Baumwolle (abwischbar) füttere, denk denk....
- Delilah-Rose
Bin heute leicht nostalgisch veranlagt, die nächste Projekttasche ist eine Erinnerung an meine Mama, ich erinnere mich noch sehr gut, wie ich neben ihr auf dem Boden gesessen habe und fasziniert zugeschaut, wie sie die Schnittmuster ausgeschnitten und auf den Stoff gelegt hat. Diese Vintage Ladies erinnern mich sehr an die Klamotten, die sie genäht hat, so Jackie O. und so ähnlich....
Deshalb wird diese Tasche für die Golden Panoramic, die Lieblingsmaschine meiner Mutter verwendet, da kommt Anleitung, Pflegeset und was man so zum Nähen mit der Vintage Singer Lady benötigt und nicht mehr in den Zubehörtisch passt
Die Rückseite
und gefüttert habe ich sie mit einem fliederfarbenen Batikstoff
Deshalb wird diese Tasche für die Golden Panoramic, die Lieblingsmaschine meiner Mutter verwendet, da kommt Anleitung, Pflegeset und was man so zum Nähen mit der Vintage Singer Lady benötigt und nicht mehr in den Zubehörtisch passt
Die Rückseite
und gefüttert habe ich sie mit einem fliederfarbenen Batikstoff
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Deine Vintage-Ladies sind super!
Meine Mutter hat mir mal Zeichnungen aus ihrer Ausbildung gezeigt. Auch in diesem Stil, mit Buntstiften gezeichnet. Ich weiß nicht, von wann bis wann exakt sie ihre Ausbildung gemacht hat. Sie ist Jahrgang 1943, das müsste dann Ende der 1950er Jahre gewesen sein.
Meine Mutter hat mir mal Zeichnungen aus ihrer Ausbildung gezeigt. Auch in diesem Stil, mit Buntstiften gezeichnet. Ich weiß nicht, von wann bis wann exakt sie ihre Ausbildung gemacht hat. Sie ist Jahrgang 1943, das müsste dann Ende der 1950er Jahre gewesen sein.
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
- Delilah-Rose
Schade, dass diese Zeichnungen nicht mehr existieren, sie haben was. Die Schnittmuster meiner Mutter sind auch nicht mehr da, aber in dem Stil der Ladies auf dem Stoff, waren auch die Illustrationen auf den Schnittmustern.
- Delilah-Rose
So, die nächste Projekttasche ist fertig, diese ist größer, als die beiden anderen. Innen hat sie eine Vinylunterteilung, da hat dann ein großes Buch oder die Anleitung, oder das Nähmaschinen Manual. Da geht jedenfalls ordentlich was rein....
Die Vorderseite.
Innenansicht.
Die Rückseite.