Singer, wie die Nähmaschine
- Delilah-Rose
Re: Singer, wie die Nähmaschine
Ja, ich auch - so manche Maschine war kurz vorm "Prager Fensterwurf"

Tags:
-
hannasinger
Haha ich würde tendenziell selbst springen 

- Delilah-Rose
nöö, ich nicht, ich bin so alt, für mich gibt es auf keinen Fall noch Ersatzteile 
Hey Mädels nicht springen, wer soll euren Maschinenpark betreuen
@Hanna: dein "Jeansmonster" ist ein echter Hingucker. Wie groß ist ist es?
@Hanna: dein "Jeansmonster" ist ein echter Hingucker. Wie groß ist ist es?
-
hannasinger
Hallo Jonas ich musste kurz nachdenken was wohl mit Jeansmonster hier gemeint ist, ob du eine meiner Maschinen gemeint hast oder so 
Dies ist ein sogenannte "Sorgenfresser" ist eigentlich winzig da es in Kinderhände gehört. Hat ein Reißverschluss aufm Bauch und da kann man die Sorgen reinflüstern und dann als Kastanien wieder rausholen

Zirka 10cm.hoch 5 breit oder sowas
Danke schön für den Lob

Dies ist ein sogenannte "Sorgenfresser" ist eigentlich winzig da es in Kinderhände gehört. Hat ein Reißverschluss aufm Bauch und da kann man die Sorgen reinflüstern und dann als Kastanien wieder rausholen
Zirka 10cm.hoch 5 breit oder sowas
Danke schön für den Lob
-
hannasinger
ErsatzteilDelilah-Rose hat geschrieben: ↑Di 8. Apr 2025, 18:40 nöö, ich nicht, ich bin so alt, für mich gibt es auf keinen Fall noch Ersatzteile![]()
Etwas verspätet aber doch
Das mit fertig gekaufter Kleidung, kenne ich zu gut, mir ist auch meistens alles zu kurz und ich hasse die schlechten Materialien, die heute überall vorkommen und schlechte Produktion, weshalb ich meine eigenen Sachen nähe, häkle, Stoffe besticke, bemale odrr Blockprints mache.
Dein Nähzimmer, gefällt mir gut! Ich arbeite nur mehr mit Naturfasern, was heute sicherlich seltener ist bei den vielen Materialien, die geboten werden, nur ist es für mich und meinen Mann, einfach angenehmer zu tragen und auch nachhaltiger.
Ich wünsche dir noch viel Spass hier und freue mich auf Fotos deiner Werke. Und was Nähmaschinenprobleme angeht, hier können dir einige Mitglieder hervorragend Hilfe leisten.
LG
A.S.M.R.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
-
hannasinger
Hallo ASMR!
Ich benutze tatsächlich auch hauptsächlich Baumwolle, und wenn es was anderes sein soll dann Leinen. Für den Winter Breitkord... Eine winter Jacke habe ich aus Softshell, und eine weitere Teddy Jacke. Das wars dann aber mit kunstfasern bei mir. Also tatsächlich auch hauptsächlich naturfasern. Ob es tatsächlich nachhaltig ist das weiß ich gar nicht mehr... Ich bekomme oft den Vorwurf dass Baumwolle bei dem Wachstum zu viel Wasser nötig hat, und ebenso bei der Verarbeitung, und dies sei überhaupt nicht nachhaltig und ist sogar Umweltschädigend....
Ich bin leider nur Schneiderin, habe also nie im Leben weder Baumwolle noch Leinen angebaut, habe keine Ahnung ob es wohl so ist oder nicht. 
Diese Diskussion mit Nachhaltigkeit ist eh so eine Sache... Wer kann das schon mal bezahlen dass eine sogenannte nachhaltige, just in time beprintete Meterware 28-38€ auf die Meter kostet?

Meine persönliche Vorlieben sind die im Spanien produzierten Stoffe und Kleidungsstücke, die haben unglaubliche Prints, Farben und sind auch i.O. Vom Produktion her auch. Preis technisch etwas höher als jetzt eine C&A, aber noch im bezahlbaren Bereich. Und wo kauft man überhaupt so eine luftige Leinen wie es man auf einem Beach kaufen kann? Die meisten Leinen Stoffe in Dland haben 300g auf die Meter oder mehr.... Sind im Falle einer Tellerrock Sau schwer.... Und auch nicht so schön weich...
Ich schaue wirklich *viel* Stoffe an, also meine samte Internet zeit bestimmt die Hälfte von geht darauf, Stoffe zu kucken... Aber solche Dinge wie ich immer im Spanien (Teneriffa) sehe, finde ich in Dland nie. 
Das mit selbst bemalen

ist ziemlich cool, ich bin auch so eine dass ich am liebsten alles mit Textil selbst machen würde 

Ich benutze tatsächlich auch hauptsächlich Baumwolle, und wenn es was anderes sein soll dann Leinen. Für den Winter Breitkord... Eine winter Jacke habe ich aus Softshell, und eine weitere Teddy Jacke. Das wars dann aber mit kunstfasern bei mir. Also tatsächlich auch hauptsächlich naturfasern. Ob es tatsächlich nachhaltig ist das weiß ich gar nicht mehr... Ich bekomme oft den Vorwurf dass Baumwolle bei dem Wachstum zu viel Wasser nötig hat, und ebenso bei der Verarbeitung, und dies sei überhaupt nicht nachhaltig und ist sogar Umweltschädigend....
Diese Diskussion mit Nachhaltigkeit ist eh so eine Sache... Wer kann das schon mal bezahlen dass eine sogenannte nachhaltige, just in time beprintete Meterware 28-38€ auf die Meter kostet?
Meine persönliche Vorlieben sind die im Spanien produzierten Stoffe und Kleidungsstücke, die haben unglaubliche Prints, Farben und sind auch i.O. Vom Produktion her auch. Preis technisch etwas höher als jetzt eine C&A, aber noch im bezahlbaren Bereich. Und wo kauft man überhaupt so eine luftige Leinen wie es man auf einem Beach kaufen kann? Die meisten Leinen Stoffe in Dland haben 300g auf die Meter oder mehr.... Sind im Falle einer Tellerrock Sau schwer.... Und auch nicht so schön weich...
Das mit selbst bemalen
Hallo Hanna,
ich war ein paar Tage weg und habe Deine Vorstellung gerade erst gesehen. Herzlich Willkommen!
Wenn Du bei Ulm bist, bist Du ja gar nicht so weit von mir. Das ist schön!
Bin bei 89537 Giengen an der Brenz.
Lieber Gruß,
Gundi
ich war ein paar Tage weg und habe Deine Vorstellung gerade erst gesehen. Herzlich Willkommen!
Wenn Du bei Ulm bist, bist Du ja gar nicht so weit von mir. Das ist schön!
Lieber Gruß,
Gundi
Anker RZ Automatic de luxe, Anker RZ, Gritzner VZB, Pfaff 230 Automatic Senior und Junior, Necchi Lelia 513, Singer 316G, Singer 66, Singer Starlet 354, Bernina Record 730, Phoenix 16, St. Gerster Langschiffchen
-
hannasinger
Giengen ist tatsächlich auch nicht weit weg von mir. Kannst du auch alte Nähmaschinen reparieren / warten? In meine Verzweiflung habe ich schon tatsächlich überlegt eine weitere Strecke auch zu akzeptieren, um meinen Werkstatt richtig eingestellt zu bekommen.
Liebe Grüße aus 89179 Beimerstetten
Hanna