Kitchen Aid

Zeigt eure Werke, egal ob genäht, gestickt, gehäkelt oder gestrickt.
Antworten
Delilah-Rose

Kitchen Aid

Beitrag von Delilah-Rose »

weil es mich immer gestört hat, habe ich eine Haube für die Schüssel der Kitchen Aid genäht, zum einen stauben dann die Rührelemente nicht ein und zum anderen nutze ich die abdeckung auch zum Gehen von Hefeteig und damit man sie nicht zu oft waschen muss, ist der innere Teil aus beschichteter Baumwolle, also abwaschbar falls der Teig mal zu hoch geht.
Diese hier habe ich für die Maschine meiner Tochter genäht ( sie ist hübscher als meine).
IMG_1648.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A.S.M.R.

Re: Kitchen Aid

Beitrag von A.S.M.R. »

Hoppla, habe deinen Beitrag erst jetzt entdeckt. Nice and neat! heart Die Haube ist ja entzückend geworden! Ja, bei den kleineren KitchenAid Maschinen ist hochspritzen wirklich ärgerlich beim Rühren und für Hefeteig, ist es so allemal besser, ihn abzudecken. Meine KitchenAid, heisst Titania- Berta, auch rot, aber bei mir reicht es in der riesigen 6,9 L Schüssel, wenn ich die Plastikabdeckung nehme, falls ich mal Kuchenteige mache. Meistens ist es Lebkuchen, den ich gerne übers ganze Jahr esse und jeden zweiten Tag festere Brotteige- beides spritzt nicht. Brotteige kommen bei mir unter eine Duschhaube und reifen im unbeheizten Ofen, nachdem sie kühl gelagert wurden. wink

LG
A.S.M.R.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Delilah-Rose

Ich nutze die Kitty meist für Brotteige in größeren Mengen, zum Sahneschlagen und Gemüse raspeln, Fleischwolf usw. Kuchenteige mache ich meist mit Thermomix, generell habe ich aber keine Probleme mit Spritzen bei der Kitty - ich sage immer learning by doing, wie meine Tochter, wenn ich Sahne schlagen will und die Kitty auf der höchsten Stufe loslegen lasse, muss ich eben Küche putzen smile , aber für eigene Dummheiten, kann die Maschine mal nichts.
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Von Thermomix höre und sehe ich auch öfter, scheint gut zu klappen. Ich überlegte mich aber auch schonmal eine normale, kleine KitchenAid, da ich ja mnchmal auch Torten mache oder Schnee aufschlage, wo nicht 10 Eier drinnen sind sondern nur 2 oder 3 biggrin. Ich möchte mir die Nudelmaschine kaufen, um endlich Spiralen und andere Formen machen zu können. Gestern gabs bei uns Tortelloni, gefüllt mit Pilzen, Karotten, eingelegten Tomaten und Ricotta. Die Teigreste reichten noch für Farfalle. Die Tortelloni kamen dann noch kurz in den Kühlschrank vorm Kochen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Singer 216G, Jax C.Columbus, Dürkopp SS, Mundlos SS Handcrank, Stoewer Handcrank, Seidel& Naumann Fiddlebase LS, Winselmann LS, New Shuttle(Moravia) LS, Rast&Gasser, C.Müller LS, Johann Jax LS Handcrank, Janome MC6700Professional
Jonas2404

Beitrag von Jonas2404 »

die Bilder erzeugen Hunger, sieht sehr lecker aus
Delilah-Rose

Stimmt, sieht sehr lecker aus - selber gemachte Nudeln sind schon was feines. Ja, meinen Thermomix mag ich sehr, schön, wenn man nicht in der Küche stehen muss, sondern an der Nähmaschine sitzt, während das Teil rührt und auf die Temperatur achtet smile
A.S.M.R.

Beitrag von A.S.M.R. »

Bei zahlt sich ein Thermomix wahrscheinlich trotzdem nicht aus. Ich koche oft Pasta, das geht ganz schnell oder asiatisch, das geht in der Pfanne gut. Lediglich für Risotto, wäre er praktisch, da ständig gerüht werden muss. Aber auch da, muss man bereitstehen und nachgiessen. Die kleinen unpraktischen neuen Küchen, sind eher ein Problem, zu wenig Platzangebot und Verstaumöglichkeit für die vielen Geräte und einstauben solls ja auch nicht unnötig. Warm rühren, kann mein KA Standmixer aber auch, ist ideal für Kürbissuppen und Co. Jetzt ist ausserdem Bärlauchzeit! smile
Antworten